Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Und immer wieder Ärger mit Outlook

  1. #1
    XYuser
    kennt sich schon aus

    Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Moin Leute,

    also langsam bin ich es leid, immer wenn Microsoft irgendwas an Outlook bastelt ist mein Konto betroffen. Bisher hat sich immer alles irgendwann wieder geregelt oder es gab ein Fix wie diese Sache mit dem Contacts und Kontakte Ordner. Dieses mal scheint es sich aber was anderes zu sein und ich habe einfach keine Lust mehr zu warten. Aufgefallen ist es mir an meinem Android Handy, wo am Wochenende auf einmal mein Outlook Konto keine Verbindung mehr mit dem Microsoft Launcher, mit Edge, mit To Do und mit der Outlook App herstellen wollte. Bei der Outlook App konnte ich mir damit helfen, dass ich meinen Account als Exchange eingerichtet habe. Aber auf die anderen genannten Apps konnte ich das nicht anwenden. Resultat ist, ich kann meine Favoriten und Chronik vom Surface nicht im Edge weiter nutzen, bei To Do funktioniert keine Synchronisierung und bei dem Launcher funktioniert der Kalender und der Header nicht mehr. Nun ist mir gestern auch aufgefallen, dass scheinbar zum selben Zeitpunkt auch mein Outlook Konto auf meinem Surface aufgehört hat sich zu synchronisieren. Ich habe das Konto dann in der Mail App gelöscht und neu eingerichtet aber mit dem Resultat, dass nun der Posteingang mit Relevanz verschwunden ist. Mein abonniertes Office 365 funktioniert tadellos.

    So nun zu meinem Anliegen. Ich würde mir gerne ein neues Microsoft Konto erstellen habe aber keine Lust alle Dienste neu einzurichten, bzw. wie verhält es sich mit meinem dem Account zugeordneten Diensten, wie OneDrive, Office, One Note usw. kann man das irgendwie auf ein neues Konto übertragen?

    Hat jemand eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht, die mir weiter helfen können? Das soll jetzt hier kein Microsoft-Geschimpfe werden, ich habe einfach nur das Gefühl, dass mein Account immer dabei ist (meine trifft es irgendwie nie) und daher würde ich gerne auf einen neuen umziehen.

    Viele Grüße
    XYuser

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Zitat Zitat von XYuser Beitrag anzeigen
    So nun zu meinem Anliegen. Ich würde mir gerne ein neues Microsoft Konto erstellen habe aber keine Lust alle Dienste neu einzurichten, bzw. wie verhält es sich mit meinem dem Account zugeordneten Diensten, wie OneDrive, Office, One Note usw. kann man das irgendwie auf ein neues Konto übertragen?

    Hat jemand eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht, die mir weiter helfen können? Das soll jetzt hier kein Microsoft-Geschimpfe werden, ich habe einfach nur das Gefühl, dass mein Account immer dabei ist (meine trifft es irgendwie nie) und daher würde ich gerne auf einen neuen umziehen.

    Viele Grüße
    XYuser
    Hallo XYuser, so wird das nicht gehen, ich vermute auch das dein Profil beschädigt ist , Du musst das Gerät praktisch löschen im OnlineAccount und ohne Sicherung ein Hardreset durchführen und von Hand alles neu einrichten, notfalls auch mit einem ganz neuen Account, Das kann auch PC betreffen oder andere Geräte mit gleichem Account

  4. #3
    XYuser
    kennt sich schon aus
    Ok, die Arbeit würde ich mir ja machen, aber dann stellt sich für mich immer noch die Frage, was mit meinen ganzen Diensten passiert die an den alten Account gebunden sind, wie die XBox Gold, EA Account, Office 365 und meine Daten auf OneDrive. Ich meine OneDrive könnte ich ja mit Mühe rüber kopieren zmdst die Sachen die nur Online sind, aber wie verbinde ich meine bezahlten Dienste neu, oder muss ich das gar nicht? Merkst das Microsoft selbst?

    Achja mein Android Handy hatte ich schon mehrmals vom OnlineAccount gelöscht und dann ohne Sicherung neu aufgesetzt, das hat nichts gebracht. Online läuft mit meinem Account alles super.
    Geändert von Henry E. (18.04.2018 um 18:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Deswegen würde ich ja nur die Gerätesicherung löschen, und neu einrichten je nachdem ober der Fehler nur an einem Gerät oder an allen Geräten auftaucht

  6. #5
    XYuser
    kennt sich schon aus

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Was meinst du mit Gerätesicherung löschen? In meinem OnlineAccount finde ich alle meine verknüpften Geräte und auf OneDrive meine Sicherungen, aber z. B. habe ich ja mein Android Telefon ohne Sicherung neu aufgesetzt.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Alle Gerätesicherungen löschen die mit diesem Gerät zu tun haben, und ansonsten mit Microsoftsupport sprechen wie man das mit einem neuen Account bewerkstelligen könnte , da habe ich keine Idee zu

  8. #7
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Ich bin bei deinem Thema hier

    https://www.drwindows.de/microsoft-a...ml#post1565241

    ja leider auch gescheitert, beziehungsweise habe keine weiteren Ideen mehr. Dein Problem ist schon sehr speziell, so in der Form ist mir das auch noch nicht untergekommen. Der Umzug der von dir genannten Dienste ist auch eine größere Arie.

    Ich denke, das Effektivste ist es deshalb, wenn du dich an den Outlook Support wendest.

    Browse zu Outlook auf deinem PC, melde dich an und klicke oben rechts auf das "?", dort den Punkt "Hilfe" auswählen.

  9. #8
    XYuser
    kennt sich schon aus

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Mal ein kleines Update, nachdem ich auf meinem Surface alle Konten aus der Mail App gelöscht und anschließend die App zurück gesetzt habe, war es kurz möglich meinen Outlook Account wieder zu verbinden. Es ging sogar wieder der Posteingang mit Relevanz, sogar der ToDo Dienst hat sich wieder synchronisiert. Dann nach gut 10 Minuten bekam ich wieder die Fehlermeldung, dass To Do nicht mehr synchronisierte. Ebenso war auch das synchronisieren des Outlook Account in der Mail App nicht mehr möglich, alles schon sehr seltsam, mal schauen was der Support dazu sagen wird...

  10. #9
    XYuser
    kennt sich schon aus
    Bisher hat sich leider nichts geändert und ich habe via email und Telefon mit dem Microsoft Support Kontakt aufgenommen. Auf eine neue email Antwort warte ich noch. Aber es war schon recht kompliziert dem Kontakt das Problem verständlich zu beschreiben. Scheinbar ist nicht jedem Mitarbeiter klar, dass Microsoft zum Beispiel eine ToDo App besitzt. Und der Telefon Kontakt war an Slapstick nicht zu überbieten, wie oft ich da weiter verbunden wurde, um dann wieder beim ersten Mitarbeiter zu landen, Oh Mann... Aber immerhin habe ich inzwischen geklärt, dass sich wohl ein großer Teil der genutzten Dienste relativ unkompliziert auf ein neues Microsoft Konto übertragen lassen. Naja mal schauen, wie es weiter geht, vielleicht funktioniert ja auch alles wieder mit dem machen Update... Auf jeden Fall finde ich es mal wieder echt erschreckend, wie abhängig man sich durch solch einen Account macht...

  11. #10
    XYuser
    kennt sich schon aus

    AW: Und immer wieder Ärger mit Outlook

    Letztes Update, ich weiß jetzt zwar nicht wieviel der Microsoft Support dafür kann, aber seit gestern funktioniert wieder alles. Allerdings musste ich meinem Konto ein neues Kennwort spendieren. Danke fürs Mitdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •