Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mail unter Windows 10

  1. #1
    godewind
    Herzlich willkommen

    Mail unter Windows 10

    Hallo!

    Ich habe hier folgendes Problem, welches mich verzweifeln lässt.
    Weder in der app MAIL noch in Thunderbird gelingt es mir eine Mailadresse einzurichten.
    Ich habe mehrere Adressen versucht anzulegen, die auf anderen Geräten problemlos funktionieren.

    Ich lege das neue Konto an, es scheint auch ersteinmal zu funktionieren.
    Beim Abrufen bzw. der Testverbindung kommt jedoch die Meldung dass das Kennwort oder Benutzer falsch seien.

    Das ist aber nicht der Fall!!
    Auch passen alle anderen Einstelleungen für Posteingang- wie -ausgangserver, Verschlüsselung usw. usw. usw.
    Ich habe alles akribisch kontrolliert. Alles passt.
    Jetzt hab ich die Antivirensoftware deinstalliert und neu gestartet, es klappt nicht.
    Ich weiß nicht, was noch helfen soll....

    Was kann das sein?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Mail unter Windows 10

    Hallo godewind
    Server und Verschlüsselung richtig eingegeben ? Der Anbieter wäre wichtig Telekom oder andere !
    hier ein Beispiel
    https://www.telekom.de/hilfe/festnet...amChecked=true
    https://support.office.com/de-de/art...9-3f9a33166c60
    sollte noch aktuell sein
    Wie lauten die POP und SMTP-Server Adressen um E-Mails mit einem E-Mail-Programm abzurufen oder senden?
    klappts nicht mache ein Bild von der Fehlermeldung.
    mfg florian-luca

  4. #3
    godewind
    Herzlich willkommen

    AW: Mail unter Windows 10

    Danke vorab!

    wie gesagt: Alles richtig eingegeben. Meine Mailadressen von gmx oder icloud usw. laufen auf anderen Geräten tadellos!
    Die Einstellungen passen!! Es muss woanders dran liegen!
    ich brauche kein Bild machen. In Thunderbird kommt die Meldung, dass das Passwort oder die Mailadresse falsch sind. Sind sie aber nicht!

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Mail unter Windows 10

    Hallo @godewind,
    Nach sorgfältiger Durchsicht Deiner Angaben zu diesem Gerät und auch den zu Deinen anderen Geräten kann ich dir nur sagen - jawohl, auf diesem Gerät funktioniert das nicht.

  6. #5
    Rainer
    ehem. Dr.Windows Autor Avatar von Rainer

    AW: Mail unter Windows 10

    Ging mir vor Kurzem ähnlich: Windows Mail wollte auf Verderben mein iCloud Konto nicht einrichten. Account-Daten waren natürlich korrekt hinterlegt. Ich bin dem Problem allerdings nicht mehr nachgegangen da mittlerweile obsolet.

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Mail unter Windows 10

    @Rainer und @godewind:
    Bei einem iCloud Konto gibt es eine Besonderheit: Du mußt Dir für die Windows Mail-App ein "applicationsspezifisches Kennwort" in Deinem iCloud-Konto (über die Webseite erreichbar) anlegen - das "normale" Zugangspasswort für Dein iCloud-Konto funktioniert in der Windows-App nicht.

  8. #7
    godewind
    Herzlich willkommen

    AW: Mail unter Windows 10

    @PeteM92
    Genau das war das Problem!
    Danke dennoch. Ich hab's gerade zum Funktionieren bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •