Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kalender-Datenaustausch Outlook.com <-> Google <-> Thunderbird/Lightning

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Kalender-Datenaustausch Outlook.com <-> Google <-> Thunderbird/Lightning

    Wahrscheinlich wurde dieses Thema hier im Forum schon einmal abgehandelt, habe aber nichts gefunden. Deshalb hier noch ein Versuch.

    1. Der Google-Kalender lässt sich leicht in Outlook.com einbinden und synchronisieren. Datenquelle ist Google.
    Wie geht es aber umgekehrt, wenn ich die Daten in Outlook speichern (=Datenquelle), aber im Google-Kalender anschauen möchte? Dazu habe ich im Internet nichts gefunden.

    2. Mit dem Thunderbird/Lightning-Kalender kann die Daten meines Google-Kontos verwalten. Auch die Emails meines MS-Kontos kann ich dort verwalten. Ich habe aber keinen Weg gefunden, den Outlook-Kalender in Lightning einzubinden.

    Zusammengefasst: Kalenderquelle ist Outlook, Ansicht und Bearbeitung soll im Google-Kalender, Lightning und den entsprechenden Android-Apps erfolgen.

    Offenbar gibt es keine Kalender-Schnittstelle Outlook -> Google. Oder?

    Gruß
    D.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kalender-Datenaustausch Outlook.com <-> Google <-> Thunderbird/Lightning

    Da gibt´s ein kostenloses Programm CalDavSynchronizer https://caldavsynchronizer.org/de/startseite/, mit dem kannst Du das synchronisieren.

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Kalender-Datenaustausch Outlook.com <-> Google <-> Thunderbird/Lightning

    Danke für den Tipp.- Schon ausprobiert. Funktioniert aber wohl nur mit installiertem Outlook. Ich verwende jedoch die Online-Version auf OneDrive (d.h. Outlook.live.com) und die dazu gehörende Kalender-App in W10, sowie Thunderbird/Lightning

  5. #4
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Kalender-Datenaustausch Outlook.com <-> Google <-> Thunderbird/Lightning

    Offenbar gibt es zu meinem Problem keine Lösung
    Deshalb schließe ich dieses Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •