Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Holunder1957
  • 1 Post By Setter
  • 1 Post By Setter
  • 1 Post By Setter
Thema: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt Hallo Ihr Experten. Ein neues Outfit ist da. Und darin vermisse ich die entscheidene Einstellung: https://outlook.live.com/people/ Kontakte gelistet "nach zuletzt ...
  1. #1
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Hallo Ihr Experten. Ein neues Outfit ist da. Und darin vermisse ich die entscheidene Einstellung:
    https://outlook.live.com/people/
    Kontakte gelistet "nach zuletzt hinzugefügt".
    Gibst die noch? Ist mit wichtiger als manch anderes.
    Wie soll ich sonst erkennen welchen Kunden Kontakt ich schon notiert habe?
    Geändert von SAMM (17.05.2018 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Jetzt mal ehrlich: Wo finde ich eine Anlaufstelle um Beschwerden loszuwerden, um sogenannte Verbesserungsvorschläge zu posten bei MS?
    Jetzt fehlt auch noch die Adresse-Anzeige auf Bing Map in Outlook. Man klickte auf die Adresse des Kontaktes und im Desktop wurde diese auf der Map dargestellt. Das ist auch entfallen. Sicherlich nicht mit Absicht... Wie unpraktisch das geworden ist.

  3. #3
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Feedback Hub ist für Bugmeldungen und Vorschläge zuständig. Oder Hier.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-76-.png  
    SAMM bedankt sich.

  4. #4
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Uservoice mit Helpshift gibt es da nur noch als Feedback. Deine Ansicht gibt es nicht mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screnn-outlook.png  

  5. #5
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Zitat Zitat von SAMM Beitrag anzeigen
    Wie soll ich sonst erkennen welchen Kunden Kontakt ich schon notiert habe?
    In dem man unter dem entsprechenden Buchstaben schaut oder die obige Suche benutzt?
    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du genau für ein Problem zu haben scheinst.

    Edit: Die gewünschte Filteransicht ist der Outlook Web Access zu Exchange 2016 vorhanden. Möglicherweise steht sie auch in Office 365 für Geschäftskunden zur Verfügung. In Outlook.com selber ist sie nicht enthalten. Vielleicht kommt es noch vielleicht ist es auch einer der notwendigen Produktabgrenzungen?
    Geändert von Setter (21.05.2018 um 18:36 Uhr)

  6. #6
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Anhand Deinem Edit gehe ich davon aus, dass es bei Dir gedämmert hat, worum es geht. So hat man früher mal gearbeitet und sortiert.
    Wenn Du regelmässig neue Kontakte hinzufügen mußt, kannst Du nur "nach zuletzt hinzugefügt" erkennen, wer zuletzt hinzugefügt wurde und wer der nächste anstehende Neueintrag sein wird. Deine herkömmlichen Arbeitsweise ist überholt bei mehreren Kontakteinträgen. Würde man nur nach Kontaktnummer sortieren können wäre schon geholfen.

  7. #7
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Ich kann mir zwar immer noch nicht ganz vorstellen warum das notwendig ist, wird aber wohl wichtig sein wenn es diesen Filter gibt.
    War noch nicht in der Situation zu schauen welcher Kontakt als letztes hinzugefügt wurde, obwohl ich Kontakte des öfteren Listenweise eintrage.
    Vermutlich ist es Hilfreich, wenn man den Namen vergessen hat aber in etwas noch weiss wann der Kontakt eingetragen wurde.

  8. #8
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Ich sehe schon, dass Du nichts verstehst. Wir adden täglich Kundenkontakte. Offensichtlich wird es von solchen Leuten wie mit Deiner Denke aus den Zeiten der Anordnung von A-Z eingestampft worden sein. Brauchst Dir aber keine weiteren Gedanken darüber machen. Bei MS denkt man so: Was man abgekupfert hat versteht der nächste nicht mehr und was man nicht versteht wird "verschlankt".

    Irgendwann verzieht sich der Kunde.

  9. #9
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Ach her je....dann benutzt doch den Outlook-Client anstatt die OWA vom Privatkunden Outlook.com. Da kannst du nach belieben Filtern. A_Z braucht es da auch nicht..... Und nein - nach zuletzt hinzugefügt geht da nicht - da ist es "geändert" und ist m.E. sinnvoller umgesetzt..... Und wenn du es noch besser haben möchtest kannst du den Filter noch mit weitere Feldern ergänzen oder ganze Ansichten deinen Wünschen entsprechend optimieren. Das ist weit effektiver als mit der Outlook.com OWA - denn dieses ist eben nun mal ein funktional eingeschränktes Web-Mail und noch abgespeckter als OWA zu Exchange.

    P.S. viele Kundenkontakte händelt man nicht in OWA Outlook.com......

    Habe die Ehre
    build10240 bedankt sich.

  10. #10
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Was mich an Outlook.com vor dem Update wunderte, war folg. Umstand: gab man einen bekannten Namen ein um dessen Kontakt zu finden, fand er ihn OFT nicht! Es gab aber da neben der Lupe-Suche eine weitere Möglichkeit, die hiess sinngemäß im "Verzeichnis suchen". Und nutzte man die: schwub darüber dann fand er den Kontakt immer ganz sicher. Fragt mich nicht wozu diese unvollständige Suche Einstellung.

    Und diese "Verzeichnis Suche" fehlt jetzt, mit der Folge, dass Kontakte einfach nicht mehr zuverlässig gefunden werden am PC. Andere abwegige werden mir angeboten. Sowas darf einfach nicht passieren!

    Habe jetzt mal Outlook Home Office 365 testweise gekauft und geladen. Kommt aber eher nicht in Frage. Dazu müßte wohl wieder eine weitere APP auf dem Win 10 Mobil Gerät installiert werden. Da auf dem Lumia 735 so gut wie keine speicherraubende App mehr installiert ist und MS aber viele Apps vorinstalliert hat und keine davon sich mehr deinstallieren läßt, kann kein Jahresupdate mehr geladen werden. Interner Speicher ist mit ca 7,3 GB voll an der Kante. Bin sowieso nur noch in einer Phase jede App zu löschen, um minimalistisch voran zu kommen.

    Z.B. nebenbei auch Whats App hat seine Besonderheiten. Es kann keine Nchrichten mehr speichern, weil alles voll. Habe es deinstalliert. Nach Handy Update Versuch wieder versucht zu installieren und es hing sich auf. D.h. Es wurde nirgends als erfolgreich installierte App angezeigt, aber allen Freunden wurde es als installiert gezeigt. Nun kam nach 3 Wochen -wie ein Wunder- die App ist in Vollfunktion.
    Aber kein Speicher für deren Nachrichten.

    Alle Daten werden nach Möglichkeit auf die externe Speicherkarte abgeladen.

    Jetzt noch eine Frage: welche App brauche ich denn für Office 365 Home bezüglich der Kontakte am Handy? Im Store wird mir nichts als Office 365 Home angezeigt. Da steht Outlook Mail sei es am Handy. Aber das sind doch nur E-Mail Kontakte. Daraus kann ich ja nich telefonieren.

    Ich nutze bisher App Kontakte am Handy. Damit werden die Kontakte auch auf den PC synchronisiert. Und am PC finde ich die unter der Web Fläche Kontakte.
    Aber die Kontakte sind ja nicht im Outlook Home Office 365 Paket zu finden. Werden diese nicht auch automatisch darin auftauchen? muß ich die importieren? Und wo bitte überhaupt sind Telefonkontakte im Office 365 Home anzulegen - PC und Handy?

  11. #11
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Und diese "Verzeichnis Suche" fehlt jetzt, mit der Folge, dass Kontakte einfach nicht mehr zuverlässig gefunden werden am PC. Andere abwegige werden mir angeboten. Sowas darf einfach nicht passieren!
    Das Verzeichnis ist eigentlich das globale Adressbuch von Exchange. Möglicherweise war es im Outlook.com was anderes aber Namensgleich.
    Das Verzeichnis gliedert sich bei mir wie folgt. All Rooms, All Contacts, All Groups, All User. Hinzu kommen noch Globale Externe Kontakte, ein weiteres Adressbuch das auf Adminebene eingepflegt wird. Das Verzeichnis ist eigentlich ein übergeordnetes Adressbuch und nicht das eigene.
    Outlook.com ist von der UI der Exchange OWA nachempfunden.
    Vermutlich sogar die gleiche Anwendung nur das sie auf Outlook.com hingebogen wurde. Etwas Merkwürdig da stimme ich dir zu. Aber nicht alles was Microsoft macht muss auch logisch erscheinen Manche Dinge bleiben unergründlich.

    Jetzt noch eine Frage: welche App brauche ich denn für Office 365 Home bezüglich der Kontakte am Handy?
    Du nutzt weiterhin die Kontakte APP in deinem Smartphone. Seitens Smartphone ändert sich diesbezüglich gar nichts, da es weiterhin mit deinem Outlook.com Konto verbunden ist und sich mit diesem synchronisiert.

    Aber die Kontakte sind ja nicht im Outlook Home Office 365 Paket zu finden. Werden diese nicht auch automatisch darin auftauchen? muß ich die importieren? Und wo bitte überhaupt sind Telefonkontakte im Office 365 Home anzulegen - PC und Handy?
    Wenn dein Outlook.com Konto in Outlook eingerichtet wurde, sollte eigentliche alles vorhanden sein. Mails, Kontakte, Kalender. Dazu muss eben nur das Outlook.com -Konto in Outlook angelegt werden. Outlook 365 ist darauf direkt vorbereitet. Konto-Daten reichen.

    Wo du deine Kontakte anlegst ist im grunde egal. Ich bevorzuge dafür Outlook, auch weil es bequemer ist. Das Smartphone nutze ich eher fürs schnelle anlegen. In Outlook kommen die Details hinzu.
    SAMM bedankt sich.

  12. #12
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Danke für deinen Beitrag!!
    Office 365 Home zeigt mir mehrere Asbach alte Adressbücher an. Das Aktuelle bietet es nicht an. Wo oder wie kann ich die aktuelle .pst Datei finden, das von Outlook.com und per sync im Handy ist?

    Zudem finde ich keine Möglichkeit die Adressen in Office 365 Home nach zuletzt hinzugefügt zu sortieren.

    Einzelplatz PC win 10 1803

  13. #13
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Zudem finde ich keine Möglichkeit die Adressen in Office 365 Home nach zuletzt hinzugefügt zu sortieren.
    Dazu musst du in den Kontakten die Listenansicht auswählen. Dann sollten oberhalb der Liste mehrere Felder vorhanden sein. Schau da nach "geändert"*. Gegebenenfalls muss das Feld noch hinzugefügt werden.
    * Die Sortierung der Listenansicht ändert sich, je nach dem welches Feld angeklickt wird.

    Beispiel:
    -olliste.png

    Bearbeiten der Felder:

    Rechte Maustaste Pfeil 1 - Menü "Ansichteneinstellung"
    Im Fenster auf (Pfeil2) Spalten
    Hier dann die gewünschten Spalten nach belieben anordnen.

    -olliste2.png

    Office 365 Home zeigt mir mehrere Asbach alte Adressbücher an. Das Aktuelle bietet es nicht an.
    Merkwürdig- du hast aber schon das gleiche Konto angelegt? Hattest du früher einmal mehrere Adressbücher angelegt und findest diese auch in Outlook.com an?

    Wo oder wie kann ich die aktuelle .pst Datei finden, das von Outlook.com und per sync im Handy ist?
    Nirgends. Dazu gibt es keine Eigene.
    Geändert von Setter (23.05.2018 um 08:32 Uhr)
    SAMM bedankt sich.

  14. #14
    SAMM
    nicht mehr wegzudenken Avatar von SAMM

    AW: Outlook sieht neu aus 16.Mai 2018 "Kontakte zuletzt hinzugefügt" fehlt

    Seit heute Freitag 06.07.2018 geht es wieder Kontakte unter outlook.com nach zuletzt hinzugefügt wieder zu sortieren. Danke !


    Die Adresse der Kontakte lässt sich aber noch nicht per klick darauf wie früher direkt auf bing map am PC anzeigen.


    Nebenbei fällt auf,
    dass in der Kopfmenuleistenband bei Auswahl der Personen, kein Favikon Bild dargestellt wird, sicherlich unwichtig, aber doch nachlässig und letztendlich merke ich, dass in der täglichen Arbeit, wenn ich den Reiter suche, der schnell suchende Blick nicht unterstützt wird nach einem hilfreichen Favikon für Kontakte schauen zu können.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zuletzt-hinzugefuegt.png   -favikon-fehlt_001.png  

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163