Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

  1. #1
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Problem jetzt zum 3. mal. In einem älteren Thema, wurde dies hier bereits besprochen und empfohlen die App zurück zu setzen.
    Das habe ich auch immer brav gemacht ;-).

    Allerdings kommt der Fehler ab und an wieder. Wenn man so wie ich mehrere Konten angemeldet hat, ist der Aufwand immer recht hoch alles wieder einzurichten. Deshalb stelle ich die Frage jetzt noch einmal, in der Hoffnung, dass es eine bessere Lösung gibt.

    Ich habe mich bewusst für die "kleine Lösung" ., Windows 10 Mail entschieden, da ich die App schön übersichtlich finde und sie für meine privaten Bedürfnisse reicht.
    Ich besitze auch Office 365, damit also auch Outlook. Daran stört mich allerdings, das Windows 10 Mail alle Posteingänge, also auch imap, in einem Verknüpfen kann und Outlook nicht. einer der Gründe weshalb ich Windows 10 Mail lieber nutze!

    Danke für alle eure Mühen im Vorfeld!!

    Pit
    Geändert von pit_the Bull (21.05.2018 um 08:29 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, pit_the Bull
    hast du mal Outlook online überprüft, ob da in den Entwürfen noch ne angefangene mail "rumgeistert"

  4. #3
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Ja hab ich, da ist aber nur eine Adresse verfügbar, eben die von MS. Da ist alles sauber! Habs gerade nochmal gecheckt!
    Wenn ich unter dem MAC die anderen Adressen checke, ist da auch alles sauber!

  5. #4
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Eine Anzeige in den Entwürfen der Mail-APP kann auf eine hängende E-Mail im Postausgang hinweisen. Überprüfe doch mal alle Konten, ob in deren Postausgang eine Mail festhängt.

    Ein weiterer Grund könnte ein schlichter Fehler im Ordner-Reset sein. Der Zähler bleibt auf 1 hängen. Da kann es helfen eine Mail in Entwürfe zu speichern und anschließend zu löschen damit der Zähler "zurückspringt"
    Diesen Fehler hatte die Mail-App zu Anfang. Ich hatte es vor Monaten sehr häufig, wurde aber eigentlich vor längerer Zeit gefixt.

    Noch eine Option
    Alle Verknüpfungen aufdrösseln, damit alle Konten einzeln angezeigt werden. Den Übeltäter lokalisieren, evtl. entfernen und neu anlegen.

  6. #5
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Hallo Setter,

    danke für deine Antwort. Ich habe alle Verknüpfungen aufgedröselt. In keinem Konto ist noch etwas im Postausgang oder in den Entwürfen. Es scheint der App interne Zähler zu sein. Deshalb hilft ja wohl auch das zurücksetzen der kompletten App.

    Ich habe auch etwas in die Entwürfe gespeichert. von jedem Konto eine Mail...hat ebenfalls nicht geholfen, die "neuen Entwürfe"ließen sich löschen, der bewusste Zähler bleibt.

    Schade!

  7. #6
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Hallo alle,

    ich wollte noch einmal pushen! es ist noch keine Lösung in Sicht...hat noch jemand eine Idee?

  8. #7
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Nein leider nicht - sorry

  9. #8
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Das Problem kenne ich ebenfalls. Mal wird eine E-Mail in einem Postausgangsordner angezeigt, mal in Entwürfe, mal im Eingang usw. Oder auch zwei, drei Mails …

    Lösung bisher war für mich: Ignorieren. Manchmal gab sich das mit einem Update der App, manchmal nicht. Denn der Aufwand, die App nach Zurücksetzen wieder einzurichten, ist mir persönlich für diese "Nichtigkeit" zu groß.
    Das mit dem Ignorieren wäre an dieser Stelle auch mein Tipp an dich.

  10. #9
    pit_the Bull
    Herzlich willkommen Avatar von pit_the Bull

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Nochmals moin,

    diesen Tipp beherzige ich schon! Aber ich bin so ein schräger Vogel der es gerne aufgeräumt hat. Ich denek jetzt doch wieder darüber nach Outlook in Betrieb zu nehmen, allerdings ist Outlook nicht so gut ins System eingebaut wie Win Mail....und leider kann man seinen Posteingang nicht "zentralisieren", was ja bei Win Mail problemlos klappt!

    Wünsche dir einen schönen Tag!

  11. #10
    Fembre
    Idealist & Träumer Avatar von Fembre

    AW: Windows 10 Mail zeigt in Entwürfe eine email an, ist aber keine vorhanden!

    Ich auch, Ordnung muss sein. Mit dem Problem hatte ich mich ausgiebig beschäftigt, aber keine umsetzbare Lösung finden können. Ganz klar: Ein andauerndes zurücksetzen der App ist kein Herzenswunsch von mir.

    Ansonsten macht die App ja, was sie soll, und über diesen kleinen Makel wird drüber hinwegsehen und gut ist. Muss, leider.

    Sonnige Grüße an dich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •