Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win Mail reaktivieren

Thommy01

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Ich hatte bei der vorigen Win Version 1607 das WinMail durch Ersetzen des Ordners in Programme\WinMail mit dem Ordner WinMail von meinem Win 7 zum Laufen gebracht. Nachdem ich nun das neue Win Version 1803 drauf habe, läuft das nicht mehr. Auch nach nochmaligen Kopieren der beiden Dateien msoe und msidcrl30.dll startet WinMail nicht.
Habe hier schon nachgelesen, aber keine weiteren Erkenntnisse gewonnen. Die Sache mit der Registry ist doch sicher nur für die Dateizuordnung und zum Starten von WinMail erst mal nicht relevant?

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93251-einfache-windows-mail-windows-10-weiterhin-benutzbar.html?highlight=winmail

Gibt es für das Problem neue Hinweise?

Gruß
 
Anzeige
Tja, was man einmal lieb gewonnen hat. Benutze das schon jahrelang.
In den o.g. Windows Essentials ist aber das Live Mail drin. Das meine ich nicht.
Ich meine Windows Mail oder WinMail aus Vista Zeiten.
 
Das ist doch als Komponente von Vista genauso ohne Support, weil der für Vista vor über einem Jahr beendet wurde. Die Winmail.exe war wohl nur aus Kompatibiltätsgründen Bestandteil von Windows 10. Vermutlich ist die Winmail.exe auch wegen dem fehlenden Support nicht mehr in Windows 10 enthalten. Wenn WinMail nicht im Kompatibilitätsmodus läuft, war's das wohl.
 
Bei manchen Usern scheint es offenbar zu laufen. Aber ich werde mich wohl oder übel langsam mit dem Gedanken vertraut machen, die Mail von Win10 zu benutzen.
Habe mal meine Konten dort eingegeben. Lediglich mit web.de gibt es Probleme.
 
Ich mache mich mal mit Mail von Win10 vertraut und teste das ausgiebig. Web. de funktioniert inzwischen auch dort.
Das alte WinMail gefällt mir zwar besser, aber wenn es eben nicht sein soll, dann eben nicht.
 
Anzeige
Oben