Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Outlook-Live online Kalender synchronisiert nicht mehr - Hilfe!

  1. #1
    chamaleon
    Erster Beitrag

    Outlook-Live online Kalender synchronisiert nicht mehr - Hilfe!

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Google-Kalender in meinen Outlook-Live Kalender hinzugefügt. Seid Mitte März synchronisiert dieser Kalender jedoch nicht mehr. Ich dachte zuerst es dauert nur ein wenig, bis die neuen Einträge erscheinen, aber nein, bis heute werden mir keine neunen Einträge angezeigt. Ich verstehe nicht, warum der Kalender einfach aufgehört hat zu synchronisieren. Die iCal von dem Google-Kalender habe ich leider nicht mehr und kann ihn deshalb nicht einfach neu einbinden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Outlook-Live Kalender wieder synchronisiert? Oder kann man irgendwo in Outlook-Live die iCal nachschauen?

    Ich bin für jeden Tipp Dankbar!!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Outlook-Live online Kalender synchronisiert nicht mehr - Hilfe!

    Hallo chamaleon willkommen im Forum

    So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen
    Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
    Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  4. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Outlook-Live online Kalender synchronisiert nicht mehr - Hilfe!

    das Problem kann durchaus an dem Anbieter deines iCal-Kalenders liegen, wenn der die Adresse verändert hat.
    ich habe eben selbst mal nachgeschaut bei meinen abonnierten Kalendern.
    ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, die Adresse ist da nirgendwo raus zu finden
    da bleibt dir wohl nichts anderes überig als die Adresse noch mal raus zu finden

  5. #4
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook-Live online Kalender synchronisiert nicht mehr - Hilfe!

    @chamaleon
    Zu meinem eigenen Verständnis:
    Der iCal (also die Datei mit den exportierten Einträgen) ist weg?
    Die aktuellen Einträge im Online-Kalender (via Google-Konto) sind aber noch vorhanden?
    Dann kannst Du ja den Kalender nochmals exportieren und in OneDrive abonnieren?!
    Hast Du nur einen Kalender zu Deinem Konto in Google (z.B. Privat) oder mehrere?
    Hast Du in OneDrive den anzuzeigenden Kalender aktiviert/markiert (einer meiner Lieblingsfehler ), sonst werden auch keine EInträge angezeigt.

    Nach meiner Erfahrung dauert es bei OneDrive eine Ewigkeit bis Änderungen angezeigt werden. Z.B. verschwinden gelöschte Kalender erst nach Tagen aus der Anzeige. Geänderte/Neue Kalendereinträge hingegen werden recht flott synchronisiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •