Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OneNote Suchfunktion

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    OneNote Suchfunktion

    Hallo,

    Die Suchfunktion in OneNote verhält sich bei mir etwas merkwürdig - es werden immer nur Wort-Anfänge gefunden.

    Wenn ich z.B. auf einer neuen Seite die Worte

    Zugspitze und
    OneNote

    eingebe und dann nach "spitze" oder "note" suche (ohne " natürlich), wird nichts gefunden. Die Suche nach "one" oder "zug" findet die Begriffe.

    Das gilt übrigens sowohl für die OneNote-App als auch für OneNote2016.

    Kann das jemand nachvollziehen?

    PS: OneNoteApp, OneNote2016 und Windows10 sind natürlich auf aktuellem Stand. Die Suchfunktion von OneTastic findet beides, ist aber in der Handhabung etwas umständlicher.
    Geändert von PeteM92 (12.06.2018 um 18:07 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Suchfunktion

    Hallo OneNote-Fans, seid Ihr noch alle auf Arbeit?

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: OneNote Suchfunktion

    Ich würde ja gerne helfen , nur ich finde keine Ansatzpunkt dazu , bei mir gehts normal

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Suchfunktion

    Henry,
    das bedeutet, daß spitze und note bei Dir gefunden werden?

    Benutzt Du die App oder OneNote2016?

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: OneNote Suchfunktion

    Ja, beides egal wie , Anfänge werden als Begriff gefunden und die Enden als Markierung im Artikel,

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Suchfunktion

    Das macht mich noch ratloser...

    Ich habe auch schon mal OneNote in einer virtuellen Maschine installiert, und hatte dort auch mein Problem.

  8. #7
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Suchfunktion

    Gerade getestet

    Text:
    Zugspitze
    OneNote

    Suche:
    spitze = kein Ergebnis
    note = kein Ergebnis


    Oder habe ich was falsch verstanden?

  9. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Suchfunktion

    Danke @Setter,

    das ist auch mein Verhalten - irgendwie verbesserungsfähig (durch Microsoft).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •