Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw BCC)

  1. #1
    pummelfee
    kennt sich schon aus

    Cool Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw BCC)

    Ich weiß nicht wie ich es hinkriegen soll;

    auf Outlook (Version nicht die neueste, kann gerade nicht nachsehen eilt aber trotzdem) soll von jeder(!) gesendeten E-Mail eine Kopie an eine bestimmte Adresse gesendet werden. Wie kann man das einstellen? OK, man könnte jedesmal wenn man eine sendet, die Adresse ins BCC Feld eingeben aber es sollte automatisch geschehen.
    Ein etwas umständlicher aber nicht anders zu realisierender Workflow in einer Abteilung erfordert nämlich einen schriftlichen Beleg für jede gesendete Nachricht, den ein Mitarbeiter dann extra archiviert. Wenn man das über eine Weiterleitung machen könnte, wäre die Kopie ja auf einem anderen Mailserver und wir könnten Kistenweise Kopierpapier sparen...!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Ohne nähere Angaben fällt mir nur ein, das man Regeln zu Nachrichten einrichten kann.

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Lies mal hier: automatisches-senden-einer-kopie-der-von-ihnen-gesendeten-nachrichten-an-eine-person
    Da wird beschrieben, wie man eine solche Regel erstellt.

  5. #4
    pummelfee
    kennt sich schon aus

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Danke aber ich suche nach der Möglichkeit, eine Blindkopie (BCC, hab ich aber im Thread auch so geschrieben) zu versenden, nicht eine normale Kopie.

  6. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Sind das immer nur neue e-Mails oder auch weitergeleitete ?

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Guten Morgen!
    Noch keine Lösung?
    Versuche es mal mit dieser Anleitung.
    https://praxistipps.chip.de/outlook-...h-senden_19195
    Leider ist da etwas VBA-Programmierung nötig. Ist aber gut beschrieben.

  8. #7
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    Ich würde nochmal nachfragen ob es wirklich BCC sein muss. Oftmals ist nämlich gefordert, das der eigentliche Empfänger den Vorgang nachvollziehen soll.
    Outlook selber sieht hierzu keine Regel mit BCC vor. Entweder, wie gezeigt mit einem Script oder eine Umsetzung auf dem Server.

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Frage zu Windows 7 / Outlook (jede gesendete E-Mail automatisch weiterleiten bzw

    @Setter, Sorry, aber in #1 und #4 steht doch klar und deutlich, dass es BCC sein soll.
    CC geht auch ohne VBA-Script.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •