Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
Danke Übersicht10Danke
Thema: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt Hi ich hab folgendes Problem: ich benutze auf meinem Lumia950xl die KalenderApp von Microsoft (die vorinstallierte). Dort bin ich mit ...
  1. #1
    Torffeuer
    treuer Stammgast

    Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    Hi ich hab folgendes Problem:
    ich benutze auf meinem Lumia950xl die KalenderApp von Microsoft (die vorinstallierte). Dort bin ich mit meinem Microsoftkonto (@live.com) angemeldet. Meist erstell ich Termine mit meinem Smartephone!
    Auf meinem Surface (selbes Microsoftkonto) werden die erstellten Termine in der vorinstallierten KalenderApp nicht angezeigt! Auch nicht in dem Kalender der sich öffnet wenn man die Uhrzeit anklickt oder im Outlook Kalender. Synchronisierung schon probiert!

    Ich hab keine Ahnung woran es liegt!

    Ich will bald das Smartephone ersetzen, da wäre es praktisch wenn die Termine vorher synchronisiert sind mit Outlook, sodas ich nativ umziehen kann.
    Habt Ihr Ideen woran es liegen kann?

  2. #2
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    Hallo,
    deine Kontakte, die du über das Handy erstellst solltest du zunächst einmal am PC mit dem Browser hier suchen:
    https://outlook.live.com/owa/?mkt=de-de&path=/people
    Anmelden mit dem MS KOnto und deinem PW. Wenn die Kontakte da sind ist das Wesentliche zunächst geschafft. Warum die dann nicht in andere Anwednungen gesynct werden weiß ich aber nicht.

  3. #3
    Torffeuer
    treuer Stammgast
    Geht nicht um kontakte sondern termine im kalender

  4. #4
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    Sorry, deine Termine findest du auch da oben im Kalender: https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month

  5. #5
    Torffeuer
    treuer Stammgast
    Ne die termine finde ich dort nicht!

  6. #6
    frightener
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    Sind die Termine auch im richtigen Kalender eingetragen? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob es bei den Lumias auch einen lokalen Kalender gibt, der ggf. als Standard gesetzt ist.

  7. #7
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Ich würde die Frage so stellen: Hast du in der KalenderApp auf dem Handy noch weitere/andere Konten eingetragen und erfasst vllcht deine Termine im Kalender eines anderen Kontos?
    weltleser bedankt sich.

  8. #8
    waldvogel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    Frage - hast Du am 950 die Synchronisierung Deines Live-Kontos auch aktiviert - eingestellt?

    Schau mal auf Deine "Outlook Kontoeinstellungen" -" Postfachsynchronisierungseinstellungen ändern" ob alle Schalter auf "Ein" stehen.

    Ich habe keinerlei Probleme, Kalender, Kontakte und Mail werden zwischen 950 , Surface und PC einwandfrei synchron gehalten.

  9. #9
    Torffeuer
    treuer Stammgast
    Hab in der kalenderapp nur ein konto hinterlegt! Der schaltet in postfachsynchronisierung steht auf ein. Nur im dropdown stand manuel. Das hab ich jetzt in stündlich geändert

    Bisher aber keine Veränderung... Gibt es die möglichkeit die kalendertermine aus der app manuell herauszubekommen und in outlook zu integrieren?
    Geändert von Don Smeagle (21.07.2018 um 09:40 Uhr)

  10. #10
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Hast du irgendwo in der MailApp oder KalenderApp eine Fehlermeldung unter dem Konto (z.B. Aktion erforderlich oder Konto nicht aktuell)?
    Außerdem: Gehe mal auf Outlook.com zu der Kalenderseite und etfasse dort einen neuen Termin. Danach starte im Handy in der MailApp von Outlook die Sync manuell. Kommt der Termin im Handy an?

  11. #11
    Torffeuer
    treuer Stammgast

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    das hab ich mal gemacht! der test den ich auf Outlook.com eingetragen hab seh ich jetzt auch aufm handy

  12. #12
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken
    Dann öffne mal genau diesen Testtermin in der App auf dem Handy und vgl ihn dann mit einem auf dem Handy erstellen Termin. Von Interesse sollte dabei der Kalendername sein, in dem die Vergleichstermine angelegt wurde. Ist der Kalendername der selbe?

  13. #13
    Kaeptn95
    kennt sich schon aus

    AW: Im Kalender (win10m) hinzugefügt Termine werden auf DesktopPC nicht angezeigt

    N'Abend,
    ich hatte auch mal so ein Problem. Die Synchronisierung war auf Lumia und PC auf "ein" und in der Mail-App stand die Synchronisierung auf alle 15 Minuten, trotzdem synchronisierten sich die Kalender-Einträge nicht. Bis ich dann noch eine dritte Stelle fand: In der Kontakte App unter Einstellungen findet sich auch das MS-Konto (bei mir steht darüber "Mail und Kalender"). Am PC mit der rechten Maustaste anklicken und auf dem Lumia drauftippen und festhalten. Dann öffnet sich ein Synchronisieren-Button, den dann anklicken. Damals erschien dann bei mir am PC ein Fehlerhinweis ("Konto reparieren"), da habe ich dann auf reparieren geklickt. Dieser Fehlerhinweis tauchte auch nur dort auf und nicht in der Mail-App, wäre ich also sonst nie hinter gekommen. Dann hat es noch ein klein wenig gedauert und die Kalender-Termine waren wieder synchron. Das kannst du also auch noch versuchen. Ansonsten habe ich es gerade mal getestet, Termin am 950er eingegeben und zwei Sekunden später ploppte der Termin auch am PC auf. Muss also wirklich an den Einstellungen liegen...

  14. #14
    Torffeuer
    treuer Stammgast
    Also bei dem Testtermin (online erstellt) steht als kalendername: Calendar - Hotmail. Bei meinen anderen Terminen steht als Kalendername: [email protected]'s Kalender - Microsoft Konto

    Hab auch mal die Synchroniesierung in der kontakteapp gemacht aufm lumia. Da kam keine Fehlermeldung. Aufm Surface kam n Fehler (Aktion erforderlich button: Konto reparieren (wenn ich den anklicke repariert er auch erfolgreich und synchronisiert))
    Das ganze löst das Problem aber leider nicht! Aufm desktop werden weder in der Kalenderapp noch in Outlook meine Termine angezeigt (auch nicht der testtermin)
    der Synchronisierungsfehler erscheint aber immer wieder am Desktop in der KontakteApp

  15. #15
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Termine des Smartphone-Kalenders werden nicht am Desktop angezeigt

    Na, da siehst Du doch Dein Problem: Wenn Du den Termin im Kalender des Hotmail-Kontos erstellst, wird der wohl kaum im Kalender des Live-Kontos auftauchen.

    Auch wenn Hotmail, Live, Xbox, Outlook und manches mehr dem selben Laden gehört ist es nun mal immer noch nicht das selbe Konto. Also richte mal zumindest eines der beiden Konto auf beiden Geräten ein. Am besten aber gleich beide Konten auf beiden Geräten.
    weltleser bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163