Hallo,
wenn man in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen möchte, stehen dazu im erweiterten Setup sechs verschiedene Kontotypen zur Auswahl. POP, IMAP und Google sind mir soweit klar, aber wofür genau sind Office 365, Outlook.com und Exchange?
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mein Microsoft-Konto in Outlook hinzufügen müßte, um meine Kontakte und Kalendereinträge zu synchronisieren, damit sie auch auf anderen Geräten (Notebook und bald auch Android-Smartphone) zur Verfügung stehen. Aber welchen Kontotyp muß ich dazu auswählen? Outlook.com als Onlineversion von Outlook 2016? Oder etwa Office 365, da Outlook 2016 ja ein Teil meines Office 365 Personal ist? Vielleicht doch eher Exchange, oder ist das nur für Geschäftskonten vorgesehen?
Noch blicke ich da nicht richtig durch, vielleicht kann jemand von Euch für etwas Erleuchtung sorgen? Danke schon mal vorab!
Gruß
Klaus
wenn man in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen möchte, stehen dazu im erweiterten Setup sechs verschiedene Kontotypen zur Auswahl. POP, IMAP und Google sind mir soweit klar, aber wofür genau sind Office 365, Outlook.com und Exchange?
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mein Microsoft-Konto in Outlook hinzufügen müßte, um meine Kontakte und Kalendereinträge zu synchronisieren, damit sie auch auf anderen Geräten (Notebook und bald auch Android-Smartphone) zur Verfügung stehen. Aber welchen Kontotyp muß ich dazu auswählen? Outlook.com als Onlineversion von Outlook 2016? Oder etwa Office 365, da Outlook 2016 ja ein Teil meines Office 365 Personal ist? Vielleicht doch eher Exchange, oder ist das nur für Geschäftskonten vorgesehen?
Noch blicke ich da nicht richtig durch, vielleicht kann jemand von Euch für etwas Erleuchtung sorgen? Danke schon mal vorab!
Gruß
Klaus