Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht Hallo Ich bin zwar neu, habe aber bereits das Internet bemüht, eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg - oder ...
  1. #1
    arelando
    kennt sich schon aus

    [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Hallo

    Ich bin zwar neu, habe aber bereits das Internet bemüht, eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg - oder ich bin über diese nicht gestolpert. Mein Problem ist, dass Outlook und iCloud Kontakte und Kalender nicht synchronisieren wollen (die Windows - Standardapps Kontakte / Kalender hingegen schon).


    Ich habe das neuste Windows installiert
    Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 Pro
    Ich habe die neuste icloud7iTunes - Software installiert

    Habe schon Windows zurückgesetzt (Laptop gerade neu gekauft), Office neu installiert und auch die Apple-Tools und ich habe keine Ahnung, was ich machen kann.

    Besteht die Möglichkeit, Outlook mit den Standardapps von Windows zu synchronisieren?

    Welche Lösung gibt es noch?

    Vielen Dank.

    Grüße
    #arelando

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Mein Problem ist, dass Outlook und iCloud Kontakte und Kalender nicht synchronisieren wollen
    Hast Du in Deinem iCloud-Konto ein separates Passwort für Outlook eingerichtet? Apple hat sich da eine besonders sichere Prozedur für den E-Mail Zugang einfallen lassen...

    Besteht die Möglichkeit, Outlook mit den Standardapps von Windows zu synchronisieren?
    Ja natürlich geht das (auch hier Passwort für die App einrichten). Ich benutze Outlook2016 für die Archivierung meiner Mails und die Mail_und_Kalender-App für einen schnellen Überblick über eingegangene Mails. Termine, die ich in der Kalender-App eingebe, werden nach Outlook2016 synchronisiert und umgekehrt.
    Die Mail-App richtet das iCloud-Konto übrigens mit IMAP-Zugriff ein, das bedeutet: in der App gelöschte Mails werden auch auf dem Server gelöscht und können nachträglich nicht mehr von Outlook2016 abgerufen werden. Also muß man seine Arbeitsweise darauf einrichten.
    Geändert von PeteM92 (01.09.2018 um 05:13 Uhr)

  3. #3
    arelando
    kennt sich schon aus

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Also IMAP nehme ich sowieso. Kein Problem.

    Bei dir funktioniert der Sync aber wahrscheinlich nur deshalb, weil du Mail.App (inkl. eigenem Passwort) und Outlook (über das iCloud-AddOn) synchronisierst.
    Ich kann bei mir das iCloud-Addon nicht für Outlook einrichten. Ich habe das iCloud Drive, ich habe die Fotos, aber ich kann nicht Outlook mit iCloud verbinden. Dafür benötige ich aber eine Lösung. Ideen willkommen.

    Vielen Dank.

    Grüße

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Ich benutze für die Mails kein iCloud-Addon. Ich habe mein iCloud-Konto direkt in der Mail-App und in Outlook2016 eingetragen.
    Hier die Kontoeinstellungen für das iCloud-Mail-Konto aus der Mail App (kann man auch in Outlook verwenden). Diese Einstellungen macht die Mail-App automatisch richtig, wenn man ein iCloud-Konto einrichtet.

    [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht-mail_icloud.png [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht-mail_icloud1.png

    Aber: Man muß im iCloud-Konto ein gesondertes Passwort anlegen (siehe oben)

    Hier noch ein Link dazu:
    https://support.apple.com/de-de/HT204397
    Geändert von PeteM92 (01.09.2018 um 21:33 Uhr)

  5. #5
    arelando
    kennt sich schon aus

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Hi

    So auf das iCloud-Addon fixiert gewesen, dass ich daran nicht gedacht habe.
    Jetzt habe ich beim einbinden ein weiteres Problem

    PST-Datei kann nicht erstellt werden, da Pfad zu lange...
    (werde mal schon mal an einer Lösung arbeiten...)

  6. #6
    arelando
    kennt sich schon aus

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Ich habe das Problem mit dem zu langen Datei-Namen gelöst.

    ABER:
    Zwar habe ich nun den iCloud-Mail-Account in Outlook, aber immer noch keine Kontakte und auch den Kalender nicht.
    Was mache ich falsch???

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Ich habe das Thema Kontakte und Kalender wie folgt gelöst:

    Ich benutze ein Google Konto für Kontakte und Kalender.

    Outlook2016 wird damit synchronisiert mit dem Programm CalDavSynchronizer

    In der Windows10 Outlook App habe ich dieses Google Konto auch hinzugefügt und in den Einstellungen für dieses Konto festgelegt, dass Kalender und Kontakte angezeigt werden.

    In den Apps für iPhones und Androids kann man den Google Kalender und die Kontakte sowieso hinzufügen.

    Ich habe mir diese Einstellungen schon vor ein paar Jahren so eingerichtet, da ich damals herausgefunden hatte, daß es nur für Google Kontos Synchronisationsmöglichkeiten für iPhones, Androids und Outlook gab. Damals gab´s noch gar keine Outlook App, aber meine Wahl hat sich als gut herausgestellt, da die Einbindung meiner Kontakte/Kalender auch in der App kein Problem war.
    Und sogar in das Telefonbuch meiner Fritz!Box kann ich die Google Kontakte einbinden.

    Mit diesen Einstellungen kann ich auf jedem meiner Windows-Rechner, den Android Tablets, Android Handys und den iPhones meine Kontakte und Kalender anschauen und auch ändern. Wenn z.B. meine Frau einen Termin in ihrem iPhone einträgt, sehe ich das kurze Zeit später im Windows 10 Kalender, weil auch in diesem iPhone mein Google Konto eingebunden ist.

  8. #8
    arelando
    kennt sich schon aus

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    Hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert werden kann. Google versuche ich zu meiden und dachte deshalb an NextCloud selbst zu hosten und dort die kontakte und den Kalender zu nutzen oder ich versuche alles direkt auf Microsoftdienste zu schieben. Glaube aber, es wird das erstere werden.

  9. #9
    arelando
    kennt sich schon aus

    AW: [iCloud] Synchronisation mit Outlook funktoniert nicht

    nicht gelöst, aber wir müssen den Thread nicht ewig offen halten.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163