Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phishing-Email von OneDrive?

  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Phishing-Email von OneDrive?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Email von OneDrive erhalten, siehe Screenshot.
    Phishing-Email von OneDrive?-phishing.png
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein OneDrive-Konto mit meiner T-Online Email-Adresse angelegt zu haben, wüsste auch gar nicht, ob das geht.
    Also meine Frage: Ist das eine Phishing-Mail?

    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Beste Grüße
    Bruno

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Phishing-Email von OneDrive?

    Das ist schon etwas komisch.
    Auf keinen Fall solltest du den Link in der Nachricht benutzen. Gib die OneDrive-Adresse direkt ins Adressfeld des Browsers ein und schaue, ob du dort auch eine solche Meldung bekommst.
    https://onedrive.live.com

  4. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59
    Wenn ich die Adresse eingebe werde ich direkt mit meinem Microsoft Konto angemeldet, das ist keine Nachricht, ich habe keine Möglichkeit die T-Online Adresse zu nehmen.
    Den Link habe ich natürlich nicht angewählt!

    Nachtrag:

    Habe von der Microsoft-Community diesen Link erhalten, scheint also offiziell zu sein!
    https://www.onlinewarnungen.de/news/...edrive-kontos/
    Geändert von Bruno_59 (22.09.2018 um 10:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •