Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verwaltung von Notizbüchern in Onenote

thobaro

bekommt Übersicht
Hallo zusammen.
Ich nutze die Version onenote 16001.10730.20033.0. Seit vielen Jahren verwende ich OneNote. Mittlerweile haben sich einige "Leichen" angesammelt. Gehe ich zur Auswahl der Notizbücher, werden mir einige angezeigt, welche ich unter onedrive\Dokumente nicht finde.
Ich würde dennoch die Liste der Verfügbaren Bücher gerne kürzen, denn wenn - wie letzte Woche - ein Update von Office erfolgt, muss ich mich wieder bei Hotmail anmelden und die Notizbücher einbinden.
Vielen Dank.
Gruß,
Thorsten.
 
Anzeige
Ein Tipp auf die Schnelle: Wenn du in der Liste aller Notizbücher auf eines mit der Maus zeigst, dann wird dir der Speicherort angezeigt. Wenn du diesen Ordner öffnest und es dort löschst, dann verschwindet es auch aus der Liste.
Bei schon geöffneten Notizbüchern geht es am einfachsten, wenn man den Namen mit der rechten Maustaste anklickt und "Link zum Notizbuch kopieren" auswählt.
Den fügt man dann z.B. in Notepad ein und kann dann auch sehen, wo das Notizbuch gespeichert ist.
 
Ergänzendes Bild zu Martin´s Post
Rechtsclick auf die mit Pfeil markierte Stelle

OneNote_App_1.png

PS: man kann den kopierten Link auch in OneNote einfügen.
Und noch was: ich finde OneNote 2016 besser als die App.
 
Hallo.
Ja, dies ist mir soweit bekannt. Problem ist hier, dass die dort angezeigten Speicherorte nicht existieren. Wenn ich diese Bücher dennoch anklicke, erhalte ich den Hinweis, dass der Speicherort nicht existiert oder ich keine Berechtigung habe.
Thorsten.

-----------------------------


@PeteM92
Vielen Dank.
Du nutzt in deinem Screenshot die App-Version von Windows 10. Hier sieht es bei mir, wie folgt aus.
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thobaro,

ich habe mich extra mit der app geplagt, weil Version onenote 16001.10730.20033.0 die aktuelle App ist.
OneNote2016 hat bei mir Versionsnummer 1807 (Build 10325.20118) (ist nicht ganz aktuell)
 
Ein Tipp auf die Schnelle: Wenn du in der Liste aller Notizbücher auf eines mit der Maus zeigst, dann wird dir der Speicherort angezeigt.
In den OneNote-App wird hier der Speicherplatz in der Cloud angezeigt.
Man kann mit der App aber auch ohne Internetverbindung arbeiten.
Gecachet werden die Notizbücher alle auch lokal, und zwar in:

%userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache\

siehe auch hier
 
Das ist leider ein altes und bekanntes Problem. Aus welchen Gründen auch immer, werden einige alte und eigentlich schon gelöschte Notizbücher in der Liste "Weitere Notizbücher" weiterhin angezeigt. Eine Lösung dafür habe ich nicht finden können. Die alten und verwaisten Einträge lassen sich weder über die App noch über die Weboberfläche entfernen.

Diese Problematik habe ich schon vor langer Zeit per Feedback gemeldet, ohne Wirkung, wie man sieht.
 
Alte Notizbücher konnte ich nur mit der Desktopversion 2016 löschen. Danach waren sie auch in der App und in OneNote Online verschwunden.
 
Anzeige
Oben