Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ICS Inhalt in Outlook nicht mehr löschbar?

Robert_

treuer Stammgast
Hallo,

ich möchte in Zukunft Outlook statt Google auf meinem PC sowie auf dem Smartphone nutzen. Allerdings ist Outlook auf dem Android-Smartphone schon eine Nervenprobe.

Die Synchro haut gut hin, allerdings nutze ich nicht die Outlook-App sondern einen altenativen Kalender. Nun habe ich den ungeheuerlichen Fehler gemacht und habe online per Browser meine Müllabfuhrtermine und einen Feiertagskalender (beides .ics) in meinen Outlook Kalender importiert. Das sieht im Browser auch gut aus aber auf dem Smartphone ist es eine Katastrophe, denn die Müllabfuhrtermine erstrecken sich dort über 2 Tage (zeitlich von 2 Uhr bis 2 Uhr)…

Da ich diese .ics nicht mehr einfach so entfernen konnte, habe ich alles manuell geändert, da es nur noch die Termine vom Rest 2018 waren.

Nun aber wird es bitter: Die Feiertage werden ebenfalls mit einer Uhrzeit dargestellt, diesmal 1 Uhr und nicht über 2 Tage aber...sie erstrecken sich nun endlos im Kalender und ich kann sie nicht mehr löschen, das heisst, einzeln schon aber nicht "alle Termine dieser Reihe"...

Komme ich an diese Daten gar nicht mehr heran oder gibt es die Möglichkeit den Standart-Outlookkalender zurückzusetzen? Ich bin völlig ratlos...Wer kann mir da helfen?
 
Anzeige
Hallo Robert_ :)

So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Danke Wolfgang. Nein, leider habe ich keine Lösung gefunden. Sollte diese Frage zu lange offen blieben, so kann der Beitrag ggf auch geschlossen werden.

Viele Grüße,
Robert
 
Danke. Tja, da steht dann doch die Lösung:

"Falls Sie die .ics-Dataien an einen existierenden Kalendar hinzugefügt haben, es ist leider nicht möglich die falsche Einträge en Masse zu löschen."


Also, kann man da nichts machen. Danke...
 
Anzeige
Oben