Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana Problem mit Cortana, sobald ein "in" im Satz ist!?

Lion

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich benutze zwar kaum die Dienste von Cortana, trotzdem ist mir seit einiger Zeit etwas Seltsames aufgefallen.
Wenn ich Cortana etwas frage und das Wort "in" im Satz ist, verbindet Cortana alle Wörter vor dem "in" und setzt danach einen Punkt. Also z.B. wenn man fragt: "Wie ist das Wetter in Berlin" macht Cortana daraus "Wieistdaswetter.in Berlin". Mir scheint, als würde Cortana das "in" als Endung einer Domain erkennen. Ich frage mich nur, warum. Das passiert egal mit welchem Satz, in dem ein "in" steckt.
Ich frage mich, ob ihr das gleiche Problem habt. Noch zur Info: Ich habe aktiviert, dass man Cortana mit "hey Cortana..." ansprechen kann.

Habe mal ein Screenshot angehangen:

Cortana_wetter_in_berlin.PNG

Grüße:)
 
Anzeige
Bei mir funktionierts einwandfrei
Cortana Wetter.png

Sogar mit Schreibfehler. :ROFLMAO:

als würde Cortana das "in" als Endung einer Domain erkennen.

.in steht in dem Fall für Indien - Wikipedia

@ Lion Du hast es aneinander geschrieben ? oder fügt Cortana das aneinander ?
wieistdasWetter anstatt wie ist das Wetter
 
Eingetippt. Hab am Desktop PC kein Mikro installiert.
 
Ok. Hab am Notebook getestet. Da fügt er es auch zusammen, wie es Lion im Bild zeigt.
Lässt man aber das in weg, kommt das richtige Ergbnis, Also " Wetter Berlin " langt. Gesprochen am Laptop.
 
@PeteM92:
Ist ja interessant, dann ist das bei mir tatsächlich kein lokaler Bug..

@Ponderosa:
Wenn ich es per Tastatur eingebe, funktioniert es bei mir auch, habe ich gerade bemerkt. Nur per Sprachbefehl gibt es das Problem. Und zwar egal ob via "Hey Cortana.." oder über den Sprach-Button.

Danke Euch für die Antworten.
 
Anzeige
Oben