Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unter Win 8.1 von vorinst. Office 2013 auf Office 365 wechseln

Friederike

nicht mehr wegzudenken
HalliHallo, es ist wieder Wochenende und mein Sony VAIO hat mich so angelacht...Ich habe einen Sony Vaio SVE1713F4E, auf welchem noch die Originalsoftware läuft, nämlich Windows 8 mit Upgrade auf 8.1.Unter 8.1 sind OneDrive und OneNote schon aktiv , ein Office ist vorinstalliert, war aber nicht aktiviert. Da ich noch freie Lizenzen hatte, habe ich das vorhandene Office mit meiner 365 - Lizenz aktiviert und es zeigt sich ... Office 2013 und hat mir zusätzlich zu OneDrive nun auch noch Skydrive installiert. Ich ging naiver Weise davon aus, es erschiene Office 2016. Es funktioniert soweit alles, OneDrive synchronisiert alle Dokumente und auch die übrigen Einstellungen, die Dokumente werden standardmäßig auf OneDrive gespeichert und unter alle Programme in der Systemsteuerung wird Office 365 angezeigt. IN den Apps zeigt er mir aber besagtes Office 2013 und skydrive.
Wie komm ich jetzt zu Office 2016, oder soll ich alles so lassen. Was mache ich mit dem zusätzlichen skydrive?
Liebe Grüße, Friederike
 
Anzeige
@florian-Luca super, :2daumenvielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht, aber wohl nicht das richtige in die Suchmaschine eingegeben, so einen Artikel hat mir Google nicht ausgespuckt... Bleibt noch die Frage mit skydrive. Dadurch, dass ich über Office 365 das vorinstallierte Office 2013 aktiviert habe, hat er ja zusätzlich zu dem vorhandenen und funktionierenden OneDrive auch noch skydrive angelegt. Das Vorhanden sein von skydrive beeinträchtigt nicht die Funktion von OneDrive, da ich skydrive ruhen lassen habe. Es wurde nur im Dateiexplorer noch ein zusätzlicher Ordner angelegt, der aber leer ist. Alle mit onedrive Sync. Dateien sind im Ordner OneDrive und neue Office Dateien werden auch auf OneDrive abgespeichert, wie ich es haben möchte. Skydrive einfach drauf lassen, oder deinstallieren? Oder bringt das dann das System durcheinander?:confused
 
Was früher, bis zum 18 Februar 2014 " SkyDrive" hieß, nennt sich ab dem 19 Februar 2014 " OneDrive".
Nur der Name hat sich geändert. Also bei OneDrive bleiben.
Quelle : Microsoft OneDrive - Wikipedia

OneDrive

Microsoft OneDrive, ehemals Microsoft SkyDrive[1], ist ein Filehosting-Dienst von Microsoft. Der Dienst startete 2007 in den Vereinigten Staaten unter dem Namen Windows Live Folders (Codename SkyDrive).[2] Seit dem 19. Februar 2014 wird der Dienst unter dem Namen OneDrive betrieben. Der Dienst ermöglicht es, Dateien hochzuladen und dort – auch von anderen Zugängen aus – zu bearbeiten bzw. darauf zuzugreifen.[3]
 
VielenDank für die bisherige Unterstützung. Eine Frage ist aber offen geblieben. Das läuft bei mir quasi „falsch herum“, weil ich erst Office nicht aktiviert hatte und Windows 8.1. OneDrive und OneNote im System integriert mitgebracht hat und funktioniert, mit meinen Windows 10 Rechnern synchronisiert usw. Und durch die Aktivierung von Office 2013 , was vorinstalliert was, ist nachträglich noch skydrive dazu gekommen und hat einen Ordner mitgebracht. Ich habe skydrive nicht aktiviert oder gestartet, kann ihn aber auch nicht upgraden auf OneDrive, weil OneDrive ja schon da ist. Also existieren jetzt beide parallel auf dem Rechner und ich weil nicht, ob ich skydrive einfach deinstallieren kann. Ist quasi eine kleine Zeitreise in die Vegangenheit...
 
Anzeige
Oben