Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Absenden

  1. #1
    billy5
    kennt sich schon aus

    Frage Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Absenden

    Hallo allerseits,

    wenn ich eine E-Mail erstelle und unter CC eine manuelle E-Mail-Adresse einfüge, klappt der "Versand" einwandfrei.
    Hole ich mir die E-Mail-Adressle aus einer Kontakt-Liste und versuche, die Mail zu senden, folgt eine Fehlermeldung.
    Ich erinnere mich, dass dieses Verhalten mit einer seinerzeit aktuellen Office-Version unter Win-Vista ebenfalls zu einer Fehlermeldung führte.
    Was mache ich da falsch bzw. warum erfolgt eine Fehlermeldung?

    Danke vorab für hilfreiche Antworten.

    Gruß
    billy3

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Dürfen wir die Fehlermeldung mal sehen?

  4. #3
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    hallo nokiafan,

    danke für deine Antwort. Ich sende die Fehlermeldung anbei als screenshot.

    Gruß
    billy3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Absenden-mailfehler.jpg  

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo,
    Hole ich mir die E-Mail-Adressle aus einer Kontakt-Liste und versuche, die Mail zu senden, folgt eine Fehlermeldung.
    dann erstelle dir diese E-Mail-Adresse neu in deiner Kontakt-Liste .

    Gruß

  6. #5
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo hansjorg71,
    ig hinterlegen
    danke für deine Antwort. Dann müsste ich aber alle meine Kontakte neu eingeben. Was mir schleierhaft ist: wenn ich bei einer beliebig in der Kontaktliste hinterlegten E-Mail-Adresse nur die Anfangsbuchstaben in die Zeile des Feldes [An....] eingebe, nimmt Outlook die Daten
    auch aus dem Kontaktfeld. Daraus folgt die Fragestellung, warum dies in der Zeile des "An...."-Felds klappt, nicht aber bei "CC"?

    Gruß
    billy5

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo, OK ! das dies für alle E-Mail-Adr. nicht funktioniert ist schon merkwürdig .

    versuche mal dort den Haken zu entfernen und mal alles löschen. Listen-löschen ! (Bild)

    Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Absenden-e-mail-outlook-2016.png

    Gruß

  8. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Schicke eine Mail an dich. Adresse mit der Hand eintragen.
    Deine Adresse trägst du auch in CC: ein.

    Geht das?

  9. #8
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo Nokiafan,

    das hatte ich bereits im ersten Satz meines 1. Posts geschrieben. Manuell geht es also.

    hansjorg71: Deinem Vorschlag bin ich gefolgt, hat geklappt. Dabei fünktionierte die Autovervollständigung - als ich sie noch eingeschaltet hatte - bei Eingabe unter "An..." und der Eingabe aus den Kontakten immer, lediglich unter "CC..." nicht.

    Gruß
    billy5
    Geändert von billy5 (11.11.2018 um 15:17 Uhr) Grund: Die Grußformel hatte ich vergessen

  10. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo, mal bei CC einen passenden Buchstaben eines Namens im Adressbuch eingeben, dann sofort Strg + k ( Namen überprüfen )drücken dort nun den Namen auswählen, wird er nun richtig übernommen ?

    Gruß

  11. #10
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo hansjorg71,

    ich habe jetzt mal gemäß deinem Post #9 gearbeitet. Bei der Tastenkombi Strg + k öffnete sich das Kontaktfenster sowie die korrekte Meldung, dass es mehrere Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben im Adressbuch gibt.
    Daraufhin habe ich einen neuen Anfangsbuchstaben in "CC..." eingegeben, dessen Mailadresse im Vervollständigenspeicher enthalten war. Die Adresse wurde auch durch Outlook per Autovervollständigen in "CC.." eingestellt. Danach habe ich die Outlookfunktion [Adresse überprüfen] angeklickt und siehe da - ein Semikolon wurde am Ende der in Rede stehenden E-Mail-Adresszeile entfernt.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob mein eigentliches Prob damit zusammenhing, solch ein Semikolon seinerzeit nicht entfernt zu haben.
    Ich probiere da nochmal.

    Gruß
    billy5

  12. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo,
    Semikolon wurde am Ende der in Rede stehenden E-Mail-Adresszeile entfernt.
    ein Semikolon nach der E-Mail-Adresse wird ja nur gesetzt wenn mehrere E-Mail-Adressen hintereinander angegeben werden !
    macht aber keinerlei Probleme !

    Gruß
    Geändert von hansjorg71 (12.11.2018 um 18:55 Uhr)

  13. #12
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo hansjorg71,

    gerade hatte ich wieder den gleichen Fehler mit der gleichen Fehlermeldung wie ursprünglich beschrieben. Nach erscheinen der Fehlermeldung durch Outlook (siehe #3) habe ich dann die Outlookfunktion [Adresse überprüfen] angeklickt - sowohle in der Zeile "An.." als auch "CC..." und dann auf [senden] geklickt. ---> Fehlermeldung.
    Den CC-Empfänger hatte ich dann manuell vollständig eingegeben. Dann klappte es.
    Ich erinnere mich, dass dieses Verhalten mit einer seinerzeit aktuellen Office-Version unter Win-Vista - und vor Jahrenr unter Win XP in der Arbeitsstelle - ebenfalls zu einer Fehlermeldung führte.

    Fällt dir bzw. den Forumsmitgliedern noch eine Lösung ein?

    Gruß
    billy5

  14. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    Hallo, dann mal den Cache löschen und probieren !

    Windows-Taste+R. öffnet Ausführen. den Befehl outlook /cleanautocompletecache starten !

    Gruß
    Ps. kommt der Fehler bei allen E-Mail-Adressen oder nur bei einzelnen ?

    in den "Kontakten", die nicht gesendet werden können, die E-Mail-Adresse löschen, dann speichern, dann wieder eingeben und wieder speichern funktioniert es nun ?

  15. #14
    billy5
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 unter Win 7: bei CC aus Kontaktliste meldet Outlook Fehler beim Abse

    hi hansjorg71,

    ich benbötige noch etwas Zeit, um herauszubekommen, bei welchen Kontakten das Prob auftritt und bei welchen nicht.

    Gruß
    billy5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •