Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Aktuell 2FA-Probleme bei Office 365 (Business?)

  1. #1
    OliverL
    gehört zum Inventar

    Ausrufezeichen Aktuell 2FA-Probleme bei Office 365 (Business?)

    Nur zur Info, da ich gerade betroffen bin, jedoch ohne Funktionsauswirkungen für mich. Ich hatte in einer VM festgestellt, dass ich in meinem dortiges Excel 365 (2019 quasi) nicht angemeldet bin, und konnte das dann auch nicht.

    https://admin.microsoft.com/AdminPor.../servicehealth
    meldet aktuell:

    MO165510 - Unable to sign in to Microsoft 365 services

    Status: Dienstbeeinträchtigung
    Benutzerauswirkungen: Affected users may be unable to sign in using Multi-Factor Authorization (MFA).

    Wer sich dringend anmelden muss, muss sich also vermutlich entweder ein wenig gedulden (Empfehlung) oder die 2FA für sein Konto deaktivieren. Denn die muss man alle 14 Tage erneut bestätigen, wo man kein App-Kennwort verwendet.

    [Update] Laut obigem Link wurde das Problem wohl gelöst. Eine Test-Anmeldung in einem InPrivate-Fenster funktionierte auch wie üblich soeben durch Bestätigung auf die Microsoft Authenticator Push-Nachricht unter Android 9 - man musste selbst also nicht weiter tätig werden.
    Geändert von OliverL (22.11.2018 um 11:24 Uhr)

  2.   Anzeige

     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •