Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By win10userin
Thema: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angenommen Guten Abend, Die Mail App von Microsoft akzeptiert kein Hinzufügen von Konten mehr. Ich musste leider mein Windows 10 neu ...
  1. #1
    win10userin
    kennt sich schon aus

    Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angenommen

    Guten Abend,

    Die Mail App von Microsoft akzeptiert kein Hinzufügen von Konten mehr. Ich musste leider mein Windows 10 neu installieren, zuvor hat alles super funktioniert.

    Nun kann ich außer meinem Microsoft Live Konto leider nichts mehr hinzufügen. Weder Gmail noch Yahoo noch private Konten, es steht "Systemfehler dort, E-Mail kann nicht abgerufen werden". Das ganze ist nicht behebbar, egal was ich tue, App zurücksetzen, Konten neu hinzufügen, keine Chance, das ganze muss mit irgend einem Update von Microsoft zusammen hängen und ich weiß nicht was ich tun soll, offenbar existiert laut MS Community das Problem schon ewig und ich habe es nur jetzt gemerkt, weil ich Windows neu installieren musste.

    Gibt es hier Hilfe?

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    Wie viele E-Mailkonten werden es den?
    Wenn es nur 2 sind, kann ich zur kostenlosen Lösung vom eM Client raten, wenn es mehr werden und du kein MS-Office (Outlook), SoftMaker Office (eM Client pro) hast, gibt es noch ein paar andere kostenlose Clients.
    Ich habe mich auf den eM Client eingeschossen und habe mir die pro Version gekauft.

    Kann sogar mehr als Outlook und für mich um einiges komfortabler...

  3. #3
    win10userin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    EM habe ich gerade zum Testen installiert, das ist schon ein gutes Programm, die eigene Mail App gefiel mir so gut, weil sie sich halt perfekt in Windows einbettet. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem ein paar Euro auszugeben, .... aber die Mail App ist überall in Windows 10 drinnen, da sie sich nicht deinstallieren lässt und über den Freigeben-Button perfekt zu erreichen, dachte ich, das kann man reparieren.
    Sonnschein bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    Eventuell mal versuchen die Mail-Addy manuell einzurichten mit Imap -Konto bei Gmx

    https://www.giga.de/downloads/window...il-einrichten/

    Damit lief es bei mir auch

  5. #5
    win10userin
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    Ne, geht leider garnichts, egal wie ich was versuche einzurichten, alle Konten werden sofort zur Seite geschoben, tauchen nur auf, wenn ich auf "Konten" gehe und haben den selben Fehler. Also außer mein Live Konto, das funktioniert.

    "Systemfehler"....E-Mail kann nicht abgerufen werden".

    Ist seit dem letzten Update so gekommen, da ich mein Windows neu aufgesetzt habe musste ich die Konten neu zu fügen

  6. #6
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    Zitat Zitat von win10userin Beitrag anzeigen
    EM habe ich gerade zum Testen installiert, das ist schon ein gutes Programm [...]
    Ich habe beruflich mit recht vielen Clients zu tun. Meist welche, die nur in der Industrie, Warenwirtschaft, oder im Büro zum Einsatz kommen. Sicher wird im Büro meist auf Outlook gesetzt, weil es eh bei MS-Office mit bei ist. Aber in der Industrie gibt es meist Eigenlösungen, die recht speziell sind, oder was sich zur Zeit mehr und mehr durchsetzt, der eM Client.

    Wenn man z.B. bei posteo.de den Kalender nutzen möchte, muss man sich für einen Client entscheiden, der die recht sicheren Protokolle unterstützt. Outlook kann es z.B. nicht und beim Thunderbird muss man sich verbiegen bzw. mit Add-ons sich was zusammen basteln...

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angeno

    Ich hatte noch ein frisches System gerade zur Hand und konnte ohne weiteres alle meine 5 Konten bei verschiedenen Anbietern installieren und synchronisieren , da ist bei Dir was anderes im argen

    Kann es sein dass bei Dir IPv 6 fehlt oder nicht richtig arbeitet

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163