Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Mail App funktioniert seit Update nicht mehr - Konten werden nicht angenommen

win10userin

kennt sich schon aus
Guten Abend,

Die Mail App von Microsoft akzeptiert kein Hinzufügen von Konten mehr. Ich musste leider mein Windows 10 neu installieren, zuvor hat alles super funktioniert.

Nun kann ich außer meinem Microsoft Live Konto leider nichts mehr hinzufügen. Weder Gmail noch Yahoo noch private Konten, es steht "Systemfehler dort, E-Mail kann nicht abgerufen werden". Das ganze ist nicht behebbar, egal was ich tue, App zurücksetzen, Konten neu hinzufügen, keine Chance, das ganze muss mit irgend einem Update von Microsoft zusammen hängen und ich weiß nicht was ich tun soll, offenbar existiert laut MS Community das Problem schon ewig und ich habe es nur jetzt gemerkt, weil ich Windows neu installieren musste.

Gibt es hier Hilfe?
 
Anzeige
Wie viele E-Mailkonten werden es den?
Wenn es nur 2 sind, kann ich zur kostenlosen Lösung vom eM Client raten, wenn es mehr werden und du kein MS-Office (Outlook), SoftMaker Office (eM Client pro) hast, gibt es noch ein paar andere kostenlose Clients.
Ich habe mich auf den eM Client eingeschossen und habe mir die pro Version gekauft.

Kann sogar mehr als Outlook und für mich um einiges komfortabler...
 
EM habe ich gerade zum Testen installiert, das ist schon ein gutes Programm, die eigene Mail App gefiel mir so gut, weil sie sich halt perfekt in Windows einbettet. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem ein paar Euro auszugeben, .... aber die Mail App ist überall in Windows 10 drinnen, da sie sich nicht deinstallieren lässt und über den Freigeben-Button perfekt zu erreichen, dachte ich, das kann man reparieren.
 
Ne, geht leider garnichts, egal wie ich was versuche einzurichten, alle Konten werden sofort zur Seite geschoben, tauchen nur auf, wenn ich auf "Konten" gehe und haben den selben Fehler. Also außer mein Live Konto, das funktioniert.

"Systemfehler"....E-Mail kann nicht abgerufen werden".

Ist seit dem letzten Update so gekommen, da ich mein Windows neu aufgesetzt habe musste ich die Konten neu zu fügen
 
EM habe ich gerade zum Testen installiert, das ist schon ein gutes Programm [...]

Ich habe beruflich mit recht vielen Clients zu tun. Meist welche, die nur in der Industrie, Warenwirtschaft, oder im Büro zum Einsatz kommen. Sicher wird im Büro meist auf Outlook gesetzt, weil es eh bei MS-Office mit bei ist. Aber in der Industrie gibt es meist Eigenlösungen, die recht speziell sind, oder was sich zur Zeit mehr und mehr durchsetzt, der eM Client.

Wenn man z.B. bei posteo.de den Kalender nutzen möchte, muss man sich für einen Client entscheiden, der die recht sicheren Protokolle unterstützt. Outlook kann es z.B. nicht und beim Thunderbird muss man sich verbiegen bzw. mit Add-ons sich was zusammen basteln...
 
Ich hatte noch ein frisches System gerade zur Hand und konnte ohne weiteres alle meine 5 Konten bei verschiedenen Anbietern installieren und synchronisieren , da ist bei Dir was anderes im argen ;)

Kann es sein dass bei Dir IPv 6 fehlt oder nicht richtig arbeitet
 
Anzeige
Oben