Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OneDrive doppelte Dateien nach Synchronisation

  1. #1
    3dTron
    kennt sich schon aus Avatar von 3dTron

    OneDrive doppelte Dateien nach Synchronisation

    Hallo @ All. ich habe in onedrive ein klitzekleines Verständnisproblem. Ich versuche mit onedrive Ordner, die ich bisher manuell synchronisiert habe, automatisch verwalten zu lassen. Aber das macht mir echt Probleme!!! Hinterher hab ich alles doppelt und dreifach !-o

    ich glaube am einfachsten erkläre ich es so: Wenn ich auf einem von zwei Rechnern die onedrive Anmeldung kappe und danach wieder einrichte, fängt der Rechner praktisch an, alles was er ehemals mit der Cloud synchronisiert hat, auf's neue hochzupumpen. Das endet dann darin das die Dateien dupliziert werden und ein 1, 2, 3, usw. hinter den Dateinamen bekommen. Zu guter letzt lädt der andere Rechner dann natürlich alle bereits vorhandenen Datein mit den entsprechenden Namenserweiterungen wieder runter... und ich sitze dawzischen und denke nur was soll das ?!?

    Gibt es eine Möglichkeit, daß das nicht passiert ?) Oder will ich da etwas, das eine Cloud gar nicht leisten kann ?)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: onedrive doppelte Dateien nach Synchronisation

    Hallo 3dTron

    So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen
    Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
    Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  4. #3
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: onedrive doppelte Dateien nach Synchronisation

    @Wolko
    die Lösung zu dieser Frage liegt in einem gewissen Mißverständnis beim Handling von OneDrive auf mehreren Rechnern.

    Da der User dem Anschein nach sein Konto hier bei Dr. Windows nicht mehr weiterführen möchte, reicht ein offizielles How-To

    https://support.office.com/de-de/art...5-a14ff2415e85

    @3dTron
    abmelden und wieder neu anmelden "verwirrt" OneDrive. Die Synchronisation an sich klappt schon, man muß nur einige Dinge beachten.

  5. #4
    FZ61
    nicht mehr wegzudenken
    Also so Synch Probleme mit Verdoppelung der Dateien in OneDrive hatte ich auch mal.
    Letztlich half nur den Dateienbestand auf einem (führendem) System in Ordnung zu bringen, auf den anderen Systemen OneDrive deinstallieren, die Inhalte löschen und schließlich OneDrive auf diesen Systemen neu einrichten und Synchronisieren lassen. Die Ursache konnte ich nie ergründen, aber seit dem funzt OneDrive einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •