Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

    Ich rufe über die Mail-App in W10 drei Mail-Konten ab. Davon nur ein MS-Konto.
    Im Mailbereich in Outlook.com (also online) ist aber nur das MS-Konto vorhanden. Ich bin davon ausgegangen, dass die Inhalte zwischen den Online-Daten und der Desktop-App automatisch synchronisiert werden, die lokale Mail-App also der "verlängerte Arm" des Online-Dienstes ist!? Das ist offenbar nicht so.
    Auch habe ich in Outlook.com keine Möglichkeit gefunden, ein weitere Mailkonto anzulegen. Geht das wirklich nicht?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

    Die Win10 Mail-App hat mit Outlook.com nix zu tun. Du kannst in der Mail-App beliebige Konten einbauen (natürlich outlook.com-Konten, aber auch GMX, Web.de und sogar Apple-Mail). Die Mail-Konten werden untereinander nicht synchronisiert.
    Leider hat Microsoft mit dem Begriff "Outlook" ein ziemliches Kuddelmuddel zusammengebracht, das wird für ein Programm (Outlook aus Office) genauso verwendet wie für den Mail-Dienst und für das Online Outlook. Auch in der Windows10-App tauchte anfangs der Begriff Outlook auf, mittlerweile heißt das aber nur noch Mail.

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

    Wenn das völlig getrennte Anwendungen sind, dass sollte ich doch in Outlook.com ebenfalls andere Mail-Konten einbinden können ???

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

    Ja, das soll schon gehen, da habe ich aber keine Erfahrung.

  6. #5
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Keine Synchronisation zwischen Outlook.com (in Onedrive) und Mail-App?

    Wenn ihr nun das Outlook hier:https://outlook.live.com/mail meint, dann geht das schon mit der Verbindung zu Accounts von anderen Anbietern: Einstellungen (Zahnrad rechts oben), allen Outlookeinstellungen anzeigen; E-Mail Synchronisieren.
    Dort kansnt du Outllok.com mit weiteren Mailaccounts verbinden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •