Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Outlook 2003

  1. #1
    harald lodan
    lernt täglich

    Frage zu Outlook 2003

    Guten Tag!

    Ich hoffe, hier sind auch Fragen zu Outlook möglich. Wenn nicht, bitte ein zuständiges Forum nennen.

    Ich habe gerade vermeiden können, meinen Rechner zur Reparatur an den Hersteller zu schicken und dabei hat sich folgende Frage ergeben:

    Ich hätte alle Daten vor dem Versenden gesichert, die Festplatte D ausgebaut und die Outlook-Daten mit einem speziellen Programm gesichert und später wieder eingelesen. Bis dahin kein Problem.

    Nur werden die Daten aus Outlook bei der Sicherung nicht aus dem Programm entfernt. Um ein leeres Outlook zu bekommen, hätte ich nun jede Mail, Adresse, Konto usw. einzeln löschen müssen, oder Outlook einfach löschen. Das ist jedoch im Laufe der Jahre so umfangreich strukturiert worden, daß bei einer Neuinstallation die Datenwiederherstellung fast unmöglich geworden wäre.

    Gibt es eine Lösung, alle in Outlook 2003 vorhandene Daten insgesamt zu löschen, so daß nur das leere Programm-"Gerippe" mit seinen jetzigen Unterordnern stehen bleibt?

    In Google habe ich nichts dazu gefunden.

    Danke im Voraus
    Harry

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo, schaue auf das Bild und starte Mail > Datendateien > dort sind nun alle Konten aufgeführt , auswählen und Dateispeicherort öffnen und dort löschen !

    Frage zu Outlook 2003-outlook-alles-loeschen.jpg

    Gruß

  4. #3
    harald lodan
    lernt täglich

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo hansjorg,

    danke für Deine Antwort.

    Ich hätte gleich dazu schreiben sollen: win 7, 64bit. Denn bei mir schaut das anders aus. Und um > Systemsteuerelemente > Einstellungen anpasssen beneide ich Dich, denn dieses schöne Fenster habe ich nicht (oder kann es nicht finden). Bei mir muß immer alles kompliziert sein

    Ich habe Outlook in C gefunden, aber selbst da scheint ein Fehler vorzuliegen, denn unter AppData taucht im Aufklapp-Menü Local und Outlook nicht auf (siehe Anhang). Leider habe ich auch kein Mail-Setup und Account Settings.

    Ist das Outlook.pstbak denn die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?

    Gruß von
    Harry
    PS: Bin gleich bis 22 Uhr unterwegs

    Frage zu Outlook 2003-c.jpg

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo, das Bild ist doch von einem Win 7 aber halt in Englisch !
    unten in der Taskleiste ganz links (Start) (Win 7 Zeichen ) auswählen > Systemsteuerung > Anzeige: Kategorie anklicken > Kleine Symbole auswählen und dort Mail klicken !

    Gruß

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu Outlook 2003

    @Harald Lodan,

    wähle in der Systemsteuerung einfach mal "Kleine Symbole", dann bekommst Du das Menü von @hansjorg71

    Frage zu Outlook 2003-systst.png

  7. #6
    harald lodan
    lernt täglich

    AW: Frage zu Outlook 2003

    @ Ihr Beiden!

    Ich bin fassungslos ...
    Ich hatte ja nun wirklich alles angeklickt, was es gibt - nur die Kategorie nicht ... *schäm*

    Das Fenster erleichtert die Suche erheblich, wobei ich mich frage, warum MS es so gut versteckt. Egal: Auf die Art und Weise komme ich also zu meinem Anhang in Post 3. Ich frage mich noch, wie es kommt, das Local und Outlook nicht in der Struktur auftauchen. Sind das versteckte Dateien (und wie mache ich sie sichtbar?)

    Und ist Outlook.pstbak die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?

    Gruß von
    Harry

  8. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo,
    Und ist Outlook.pstbak die Datei, die ich löschen müßte, um ein leeres Outlook zu bekommen?
    die richtige Outlook.pst ist im Ordner "Outlook" , du kannst einfach den gesamten Ordner "Outlook" löschen !

    dann natürlich auch die Outlook.pstbak !

    Wenn du nach dem löschen nun Outlook startest sollte eine Meldung erscheinen, die Outlook.pst wurde nicht gefunden!

    Gruß

  9. #8
    harald lodan
    lernt täglich

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo hansjorg,

    danke, Dein Hinweis war zielführend.

    Eine Frage bleibt noch offen:

    Es wäre viel einfacher für mich dort hinzukommen, wenn ich Local und Outlook im "Klapp-Menü" (oder wie das heißt) unter C hätte (Anhang in Post 3). Sind das versteckte Dateien und wie mache ich sie sichtbar?

    Gruß von
    Harry

  10. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Frage zu Outlook 2003

    Hallo, AppData ist normal versteckt, du musst in den Optionen (Bild ) versteckte Ordner freigeben !

    Frage zu Outlook 2003-ausgeblendete-ordner-anzeigen.jpg auswählen > Übernehmen > OK


    Gruß

  11. #10
    harald lodan
    lernt täglich

    AW: Frage zu Outlook 2003

    @hansjorg

    Hat geklappt - schönen Dank!



    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •