Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zerschossenes Outlook (Office 365)

Rabenpaule

kennt sich schon aus
Eigentlich wollte ich nur mein Passwort ändern und habe dies zunächst beim Anbieter (TNG) getan. Da ich hier aber das Passwort mehrfach änderte, habe ich wohl letztlich den Überblick verloren. Ich ging dann zu den Kontoeinstellungen von Outlook und gab erfolglos(!) das in meinen Augen neue Passwort ein. Auch die Eingabe des alten Paswswortes führte zu nichts, da ich ja mehrfach geändert und nichts festgehalten hatte. Nun könnte ich den Account ja löschen und alles neu aufbauen, habe aber Angst, dass alle Mails und Adressen verloren gehen - es sei denn, ich sichere vorher (WIE?). Tja - vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
 
Anzeige
Du kannst dir über "Passwort vergessen" ein neues Kennwort erstellen.

In Outlook kannst du deine E-Mails mit "strg+a" markieren und dann alle in einen Ordner mit der Maus verschieben emh kopieren.
Alle E-Mails liegen dann als *.eml vor. Es gibt auch eine Exportfunktion. Diese habe ich aber nie getestet/genutzt.
 
Nur mal zur Klarstellung:
Du hast ein Outlook- bzw. Office-Konto mit einem dazugehörigen Passwort. Dieses Konto hast Du bei Microsoft.
Du hast außerdem ein E-Mail-Konto (vermutlich bei TNG) und zu diesem E-Mail-Konto gehört auch ein Passwort.
Dieses Passwort änderst Du an der Stelle, die unten im Screenshot gezeigt wird (rote Ellipse).
Das darfst Du nicht verwechseln.
Wenn Du mehrere Mail-Konten haben solltest, mußt Du natürlich zuerst das richtige Mail-Konto auswählen (roter Pfeil im Bild).

Outlook-Kennwort.png
 
Zunächst euch beiden herzlichen Dank. Ich habe bei TNG noch ei nmal alles abgeglichen und dort wäre soweit eigentlich alles OK. Dennoch klappt es bei OUTLOOK nach Eingabe des TNG-Passwortes einfach nicht. Auch komme ich nicht auf den TNG-Webmailer, was sich auch der TNG-Service nicht erklären kann, denn alle Eingabewerte waren OK. Ich hänge also auf und weiß nicht mehr weiter. Sonnschein - was meintest Du mit "Du kannst dir über "Passwort vergessen" ein neues Kennwort erstellen" ? Vermutlich das TNG-Passwort? Weil die Formulierung "Passwort vergessen" nirgends auftaucht.
 
Also erst einmal mußt Du prinzipiell Zugriff haben auf Dein TNG-Postfach (TNG - was ist das überhaupt?)
Das geht am einfachsten über den Web-Browser (Firefox oder so) auf der Seite des E_Mail-Anbieters TNG. Da mußt Du üblicherweise Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eingeben, dann kommst Du an Dein Postfach.
Erst wenn das funktioniert, kannst Du weitermachen. Bei manchen E-Mail-Providern (web.de, gmx.de usw.) mußt Du dann noch in den Postfach-Einstellungen den Zugriff über POP3 und IMAP freischalten.
Jetzt kannst Du nachschauen, welche Serverdaten Du in Outlook einstellen mußt, damit Du da Zugriff auf Deine Mails bekommst.
Beispiel für Serverdaten siehe hier für web.de: https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten
Das gibst Du dann in Outlook365 ein. (Möglicherweise hat Outlook diese Daten heutzutage schon gespeichert, früher mußte man das alles händisch eingeben).
Es gibt da im Laufe der Einrichtung in Outlook einen Button "Verbindung testen" (sinngemäß), da kannst Du dann sehen, ob der Zugriff klappt.
 
Anzeige
Oben