Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

Domviller

gehört zum Inventar
Wenn ich in der MS Kontakte-App für W10 oben links im Suchfeld den Namen "Kühn" eingebe, so wird daraus "Khn".
Das ü wird ignoriert. Steht ü als erster Buchstabe, erscheint der Buchstabe und es werden alle Kontakte mit ü irgendwo im Namen angezeigt, als auch Kühn.
Mit allen anderen Umlauten (ä ö) im Namen funktioniert die Suche einwandfrei.
In den Online-Kontakten (OneDrive) gibt es bei der Namenssuche keine Probleme.
Hat jemand eine Idee, warum die Kontakte App dieses Problem mit dem ü hat? Es kann nicht an der Tastatur liegen, denn alle anderen Anwendungen funktionieren.
 
Anzeige
Meine Idee dazu:
Microsoft hat alle diese Apps - von Edge über Mail zu OneNote usw. - mit sehr heißer Nadel bzw. mit wenig Sorgfalt gestrickt.

Das "ü"-Problem habe ich auch...
 
Wenn ich in der MS Kontakte-App für W10 oben links im Suchfeld den Namen "Kühn" eingebe, so wird daraus "Khn"

Das "ü"-Problem habe ich auch...

Habe eben einen neuen Kontakt angelegt, eure Probleme kann ich so nicht bestätigen

screenshot.1.jpeg
 
Es gibt Nebenbedingungen:
Ü wird in u umgewandelt, wenn kein Kontakt mit Ü am Anfang vorhanden ist. Na ja, das kann man sogar als intelligentes Feature werten, aber überraschend ist es schon.
 
Anzeige
Oben