Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

    Wenn ich in der MS Kontakte-App für W10 oben links im Suchfeld den Namen "Kühn" eingebe, so wird daraus "Khn".
    Das ü wird ignoriert. Steht ü als erster Buchstabe, erscheint der Buchstabe und es werden alle Kontakte mit ü irgendwo im Namen angezeigt, als auch Kühn.
    Mit allen anderen Umlauten (ä ö) im Namen funktioniert die Suche einwandfrei.
    In den Online-Kontakten (OneDrive) gibt es bei der Namenssuche keine Probleme.
    Hat jemand eine Idee, warum die Kontakte App dieses Problem mit dem ü hat? Es kann nicht an der Tastatur liegen, denn alle anderen Anwendungen funktionieren.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

    Meine Idee dazu:
    Microsoft hat alle diese Apps - von Edge über Mail zu OneNote usw. - mit sehr heißer Nadel bzw. mit wenig Sorgfalt gestrickt.

    Das "ü"-Problem habe ich auch...

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

    Wenn ich in der MS Kontakte-App für W10 oben links im Suchfeld den Namen "Kühn" eingebe, so wird daraus "Khn"
    Das "ü"-Problem habe ich auch...
    Habe eben einen neuen Kontakt angelegt, eure Probleme kann ich so nicht bestätigen

    -screenshot.1.jpeg

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: MS Kontakte-App f. W10 hat ein Problem mit dem "ü"

    Es gibt Nebenbedingungen:
    Ü wird in u umgewandelt, wenn kein Kontakt mit Ü am Anfang vorhanden ist. Na ja, das kann man sogar als intelligentes Feature werten, aber überraschend ist es schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •