Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OneDrive will nicht fertig werden

  1. #1
    LuckyKvD
    treuer Stammgast

    OneDrive will nicht fertig werden

    Hallo,

    ich habe in meinem Surface Go eine Micro SD Karte eingesteckt - die als Zielpunkt für mein OneDrive dient. Nun hat mein Go - die Karte mal für einen kurzen Moment nicht erkannt und seit dem meldet die OneDrive Synchronisation das noch 14 Änderungen verarbeitet werden. Welche das sind keine Ahnung - ich vermisse auch keine Dateien. Das blöde ist, somit wird OneDrive irgendwie nicht fertig und zeigt die OneDrive "Wölkchen" mit dem Sync-Kreis. Wie kann ich die 14 Änderungen finden und diesen scheinbaren Konflikt lösen? Wie bekomme ich OneDrive dazu wieder völlig normal zu arbeiten (eigentlich arbeitet es normal - es wird alles synchronisiert) aber ich will das wieder ein schönes "normales" Fertighäkchen gezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee, Tipp, etc.?

    LuckyKvD

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive will nicht fertig werden

    OneDrive beenden, Karte entnehmen, Rechner neu starten, Karte neu einsetzen und warten bis das Go die Karte erkannt hat. Wenn es damit Probleme gibt, Karte durch neue ersetzen.

    //
    Merkwürdig war daß gestern abend bzw. bis in die frühen Morgenstunden bei mir OneDrive auch mal wieder richtig zickte und zwar ähnlich wie beschrieben. Keine Fehlermeldung, Router- und Rechnerneustart waren erfolglos. Womöglich hat Microsoft wieder einen Azubi rumspielen lassen, irgendwann ging es dann wieder normal weiter.
    Geändert von Pixelschubse (16.02.2019 um 14:29 Uhr) Grund: ergänzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •