Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook deaktivieren /löschen

HpDesktopPower

treuer Stammgast
hallo leute !
soa, habe ja wie so manche vielleicht mit bekommen haben ,
mir vor 2 Wochen einen neuen Desktop pc gegönnt .
läuft alles wunderbar …..
nur nervt mich jetzt jedesmal beim win10 start ( hochfahren ) diese blöde outlook-Meldung (siehe bild )
ich brauche meine emails nicht über Outlook,sondern lese dies direkt im kundencenter der telekom .

die Anleitungen im Google funzen auch nicht wirklich,irgendwie sind die beiträge schon alle älter ?!

kann mir einer helfen ? ppy (2).png

rechtsklick auf das Icon, dann frägt er mich ob ich es deinstallieren will...aber nichts passiert....
und bei allen Programmen finde ich kein Outlook zum deinstallieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: outlook deaktivieren /löschen

Normalerweise startet das Fenster nicht automatisch. Lösung währe Outlook aus dem Autostart zu endfernen wenn du das da drin hast?
 
AW: outlook deaktivieren /löschen

Hallo
Fragt sich natürlich,ob da lediglich die Mail gemeint ist oder gegebenenfalls dein Microsoftkonto.
Bist du denn mit einem MS Konto angemeldet? Dieses ist immer eine Mailadresse,zb. xxx@outlook.com.
Was passiert denn,wenn du die erweiterten Optionen abfragst??
 
der haken ist dort schon weg.... :mad:tthth (2).png



@ iskandar


ja egtl nur die mail . angemeldet bei dem microsoft-Konto bin ich mit dieser email Adresse

die ersten tage kam keine Meldung von Outlook , erst seit 2 tagen und in dieser Meldung steht auch gleich meine emailadresse wo ich bei Microsoft angemeldet bin


@ponderosa

bild -anhang ?!
 

Anhänge

  • qqqq (2).png
    qqqq (2).png
    313,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: outlook deaktivieren /löschen

Wenn du Office benutzerdefiniert installieren möchtest? Also ohne Outlook geht auch das.
Wenn du Office 365 verwendest das z.B über den Microsoft Store installieren und nach der Installation einfach die App Outlook deinstallieren. Oder wenn du per Installer (exe) installierst diese Anleitung verwenden: Office 365 / Office 2016: Nur bestimmte Office-Anwendungen installieren.
Als Alternative: Office Deployment Tool unterstützt nun auch Office 2019 – Nur bestimmte Office Anwendungen installieren
 
AW: outlook deaktivieren /löschen

Hallo HpDesktopPower
Das was du rot umrandet hast in deinem Screen wirkt sich nur soweit aus,dass im Anmeldeschirm neben Bild und Name,nach Wunsch, auch eine Extrazeile eingeblendet werden könnte,die die volle E mail Adresse zeigt.
Das muss ja nicht sein.Hab ich immer ausgeschaltet.
Schau mal unter "Einstellungen/Konto/Email&Konto nach
Unten sollte das MS Konto sein und oben kannst du eine andere E mail eingeben und danach wohl outlook löschen.
 

Anhänge

  • konto.png
    konto.png
    54,1 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: outlook deaktivieren /löschen

@ Ponderosa

wie soll ich in Outlook über Datei /Optionen etwas bearbeiten wenn ich Outlook ja noch gar nicht bin ? ich soll mich ja anmelden,dies sagt mir Outlook jedesmal nach dem hochfahren …….
 

Anhänge

  • ppy (2).png
    ppy (2).png
    127,8 KB · Aufrufe: 109
Ich denke, du hast Outlook irgendwie im Einsatz?
Meiner Meinung nach kommt diese Meldung wenn man Outlook im Einsatz hat, und dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat.
Vielleicht mal mit deinem Konto anmelden, und das abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: outlook deaktivieren /löschen

@ponderosa
ja ,über mein Microsoft Konto bin ich im Outlook aktiv... bin im email post eingang bzw Hauptmenü,
trotzdem habe ich noch das kleine fenster/ die Meldung ich solle mich bei Outlook anmelden.... was stimmt den da nicht ??

@ peteM92
hier das bild
 

Anhänge

  • sss (2).png
    sss (2).png
    38,5 KB · Aufrufe: 144
AW: outlook deaktivieren /löschen

im autostart steht nur : btserver , realtek und Windows security …………...

Bluetoot,Audio und Defender ! CCleaner na denn.Je nachdem was du mit im angerichtet hast,können deine Probleme davon kommen.Im Autostart hat er aber gewiss nichts zu suchen.
 
Tut mir leid, da ich nicht mit Outlook arbeite, kann ich nicht weiterhelfen.
 
Mir fällt auf, daß OneDrive hier fehlt.
Da hast Du wohl mit CCleaner etwas zu "gründlich" geputzt.
Mein Vorschlag: entweder mit diesem Anmeldefenster leben oder Windows 10 komplett neu installieren.
 
Jedenfalls würde ich ja den CCleaner nicht im Autostart aktiviert lassen.
Auch wenn du sagst,du hast noch nichts damit gemacht,ausser ihn installiert,wenn er autostarten kann,"optimiert" er vielleicht bei jedem Systemstart bereits hinter deinem Rucken das System.
Was du noch ersuchen kannst,ist ein Command Prompt ( CMD) als admin öffnen und dort mit
sfc /scannow das System nach Fehlern durchsuchen.
 
Steht denn viellleicht in erweiterte Optionen welcher Dienst den Outlook startet ?
Outlook Erweiterte Optionen.png
 
@ Ponderosa
dort steht nur das ich mein Konto manuell einrichten kann.

ich habe jetzt einfach keinen nerv mehr gehabt und wollte mich einfach anmelden . geht aber auch nicht... da sagt er mir das meine email oder Kennwort falsch sei....
ich verstehe auch nicht , melde ich mich bei Microsoft an (mit dieser email-Adresse und pw ) werde ich angemeldet und kann dort Outlook bedienen.....
wärend dessen ich diese Meldung unten rechts in der Taskleiste habe das (bild )


@ iskandar

ccleaner ist mittlerweile gelöscht...
das einzigste was ich mit dem Programm versucht habe ist das Outlook zu löschen....

für was brauche ich OneDrive ??

habe vor ein paar tagen ein paar apps gelöscht wie spiele usw ...vielleicht darunter auch OneDrive ?!
 

Anhänge

  • trtr (2).png
    trtr (2).png
    18,3 KB · Aufrufe: 92
Anzeige
Oben