Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 31 bis 41 von 41
Danke Übersicht20Danke
Thema: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto Hallo, Normal sollte dort eine Meldung erscheinen : >PC-Einstellungen > Konten ! wenn du "Skype" benützt müsste auch da deine ...
  1. #31
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo, Normal sollte dort eine Meldung erscheinen : >PC-Einstellungen > Konten !

    wenn du "Skype" benützt müsste auch da deine Identität bestätigt werden, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit , wird das Konto gesperrt ! ( ob dies Heute nach gültig ist ??? )

    das gleiche bei Xbox .

    Gruß
    Ps. beachte, wenn du im Konto irgend welche Sicherheitseinstellungen änderst , startet immer die 30 Tage Regel von vorne und in dieser Zeit kannst du nichts ändern , besonders das Password !
    Simples bedankt sich.

  2. #32
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    OK, das betrifft dann nur einen Rechner, auf dem ich mit einem MS Konto angemeldet bin, oder?

    Das muss ich zuhause nochmals prüfen...

  3. #33
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo,
    OK, das betrifft dann nur einen Rechner, auf dem ich mit einem MS Konto angemeldet bin, oder?
    nein ! das betrifft alle Rechner die mit diesem MS-Konto angemeldet sind ! + Skype + Xbox vielleicht auch andere ?

    Gruß
    Simples bedankt sich.

  4. #34
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    ich meinte damit wenn ich lokal angemeldet bin sollte das nicht nötig sein. Und den Rechner mit MS Konto hatte ich erst angelegt, nachdem ich das Problem entdeckt hatte...

    X-Box ect habe ich nicht. Nur noch mein Lumia

  5. #35
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    @Simples
    wenn dir vom Support bestätigt wurde, daß dein Fall noch offen ist, musst du dich einfach gedulden. Wenn du eine 30 Tage-Sperrfrist unterläufst, tust du dir keinen Gefallen.
    Abgesehen davon, erhöhen ständige Paßwortänderungen, wie inzwischen allgemein akzeptiert, keinesfalls die Sicherheit. Die Option für eine sofort greifende Paßwortänderung bei Malwarebefall oder Diebstahl sollte man sich nicht selbst nehmen.

    Bei allem Verständnis für deine Situation, aber gewisse Regeln muß man akzeptieren.

    Ein Privatuser hat nicht die gleichen Privilegien wie ein Geschäftskunde. Das sollte man im Auge behalten.
    Simples bedankt sich.

  6. #36
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Mein Passwort war alt genug, glaub mir, ich bin zumindest beim Passwort ändern nicht überhimpelig. Ich habe nach laaaanger zeit versucht mein Passwort mal wieder zu ändern und das hat nicht funktioniert!... Erst nachdem ich festgestellt habe, dass ich mein Passwort nicht ändern kann, habe ich irgendwann angefangen an den Sicherheitsoptionen in meinem Konto zu spielen.

    Mag sein, dass dann nochmals ein 30 Tage Timer gestartet wurde, aber der hat glaube ich mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

    aber gewisse Regeln muß man akzeptieren.
    ^^

    Nachtrag:
    Führt z.B. das installieren der Auth App auf dem Lumia auch zu dem 30 Tage Timer? Das Problem habe ich ja nun schon seid über 2 Monaten. Ich glaube ich habe die Sicherheitsinfos deutlich in der Mitte März geupdated. Mein Aktivitätsverlauf zeigt zumindest seid 31.3 nur noch anmelde versuche an.

    Nun ja. ich versuche mich wie empfohlen in Geduld :-).


    Nachtrag 2:

    die 30 Tage Frist ist bei mir sicher nicht das Problem, wie schon bei Hansjörg oben steht greift die dann wenn man alle Sicherheitsinformationen löscht oder zurücksetzt.... das habe ich nicht.
    Geändert von Simples (01.05.2019 um 17:24 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #37
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo zusammen

    bis heute immer noch keine weitere Rückmeldung von MS.......

    Ich habe inzwischen mit einem weiteren Konto etwas experimentiert. Ich habe in diesem neuen Konto heute fleißig Sicherheitseinstellungen geändert und unter anterem die 2 Schritte Verifikation aktiviert, eine weitere email adresse für Sicherheitsmails hinzugefügt und imemr wieder voher und nacher das PAssowert geändert.


    Wie in #28 zu lesen ist, tritt die 30 Tage frist ein, wenn man alle Sicherheitsinformationen löscht. Nur das ändern einer oder mehrerer Sicherheitsinformation hat zumindest bei meinem zweiten Konto nicht dazu geführt, dass eine 30 Tage Sperre in Kraft ist.


    Das zweite Konto habe ich mit einer outlook.de Adresse angelegt, das erste ist eine outlook.com adresse. Vieleicht liegt da irgend ein Problem.


    Zurück zur orginal Adresse: also meine Problemkonto mit der outlook.com Adresse:

    Wenn ich aktuell bei diesem Konto versuche das Kennwort über "Kennwort vergessen" zu wechslen werde ich nun ja zur eingabe von 2 Codes aufgefordert.

    Wählen kann ich aus Alternative email, handy nummer oder code aus der Auth App fon MS.
    jede der drei Möglichkeiten funktioniert für den ersten Code aber keine für den zweiten Code. Da erhalte ich dann immer die Meldung ungültiger code?! Hängt vieleicht mit meinem eigentlichen Problem zusammen.

    Wenn ich bei meinem neuen Konto (.de Adresse ) das gleiche Probiere gehen alle drei Wege.

    Ich ahbe zwei Verschwörungstheorien:

    1. es liegt an der .com Adresse. und irgendeiner Zeiteinstellung, die auch dafür sorgt, dass der zweite Code nicht angenommen wird.

    2. es liegt an einem Familienmitglied welches ich testweise eingefügt habe und welches aus irgend einem Grund nicht 100 richtig implementiert ist. Zumindest kann ich das Mitglied nicht mehr entfernenen, da auf der Seite auf der ich vorher Berechtigungen entfernen soll keine Berechtigungen vorhanden sind. (Die Altersverifizierung ist es nicht, die habe ich nochmals überprüfen lassen)

    Zugegeben speziell 2 ist weit hergholt....

  8. #38
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo, wenn ich etwas an meinem Microsoft-Konto ändere, bekomme ich nach 30 Tagen eine E-Mail von Microsoft das nun meine Änderungen wirksam sind !

    Gruß
    Simples bedankt sich.

  9. #39
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Ich habe diese Mails nie bekommen... Die zwei schritte Auth. war heute funktionsfähig direkt nachdem ich sie aktiviert hatte....
    Ich habe es ja direkt danach ausprobiert.

    Natürlich habe ich Mails bekommen, dass ich Änderungen vorgenommen habe.
    Was für Änderungen waren das bei dir, die erst nach 30 Tagen wirksam sind?

    Nachtrag
    Aber letztendlich stand ja im Raum,. dass ich mein Passwort eventuell wegen solcher Änderungen an den Sicherheitseinstellungen nicht ändern kann und das ist eben bei meinem de Konto nicht so. …… oder wir reden von unterschiedlichen Änderungen.

  10. #40
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo, habe an meinem Microsoft-Konto eine neue E-Mail erstellt + die Telefon-Nummer geändert !

    Gruß
    Simples bedankt sich.

  11. #41
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    So, ein oder zwei Mails von MS, in denen man sich für die Dauer der Probleme entschuldigt hat, geht es seid Mitte der Woche wieder :-).

    Seid diesem Tag ist auch die Möglichkeit vorhanden, meinem Kind die Berechtigung zu entziehen. Eventuell war irgend etwas in dem Vorgang hängengeblieben, mein Kind in das Familienkonto zu integrieren....

    Genaueres werde ich vielleicht erfahren, wenn ich noch ne Bestätigung von MS bekomme.

    Nochmal ein dickes Danke an alle die geholfen haben!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163