Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

Simples

gehört zum Inventar
Hallo zusammen

ich versuche aktuell mein Passwort bei Microsoft zu ändern. Egal ob ich über das Web Menü angemeldet bin oder wenn ich es über Passwort zurücksetzen (Menü über Passwort vergessen) versuche: es kommt letztendlich jedes mal die Fehlermeldung:

Unbenannt.PNG

wenn ich letztendlich den Vorgang abschließen will.

Ich habe das schon vor einer Woche mit dem gleichen Ergebnis probiert.


Habe ich irgendeine Meldung übersehen, hat jemand änliche Probleme?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Simples
 
Anzeige
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Hi florian-luca

vielen Dank für die Links. Leider konnte ich das Problem so nicht beheben :(

Ich muss mich wohl mal an den Service von MS wenden...


Simples

Nachtrag:

gerade nochmal probiert, auf unterschiedlichen Rechnern und mit unterschiedlichen Browsern. Problem bleibt.
Ich melde mich wenn ich kontakt zum MS Service hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Nochmal als neuer Post um zu pushen, bitte um Verzeihung und der Hoffnung das doch noch jemand eine Idee hat.

Ich komme nicht weiter.

Ich habe inzwischen mehrmals Kontakt zu Microsoft Service gehabt. Inclusive einer Remot Session weil mir der freundliche Helfer von MS nicht glauben wollte.

Ich habe unter seinen Augen Chrome installiert (das erste mal auf meinem Rechner) um alle alten Browsereinstellungen auszuschließen…. Ohne Erfolg.

Um Probleme meines Heimnetzes auszuschließen habe ich es über mein Windows Phone und LTE Verbindung versucht -> Gleiches Ergebnis.

Ich habe eine Support anfrage an MS gestellt. Die haben mein Konto überprüft (alles ok) und ansonsten nur die Standard links geschickt.

Es bleibt dabei, ich kann mein Passwort nicht ändern und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an meinem Account und nicht an meinem Rechner/Heimnetz liegt.

Simples
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Hi Simples
vielleicht hilft hier ein "kleiner Umweg". Da bisher NICHTS geholfen hat, kannst Du das mal versuchen.
MS Konto in ein lokales zu ändern
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Microsoft_Konto_in_lokales_Konto_umwandeln_Windows_10
dann mal neu starten
lokales Konto in MS Konto ändern.
da ja das Passwort geändert wird, sollte beim MS Konto ein neues Passwort möglich sein.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_lokales_Konto_in_ein_Microsoft_Konto_umwandeln
mach mal und wir schauen, obs klappt.
mfg florian-luca(y)

vielleicht geht nach der Änderung, auch wieder das "Alte" MS Konto ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Danke für die Tipp :)

ich bin einer der Steinzeit Typen, die immer noch generell über ein lokales Konto arbeiten ^^.
Ich war dann schon auf die Idee gekommen, mich mal über ein MS Konto anzumelden bzw ich habe auf einem anderen Rechner ein MS Konto angelegt. Dort dann auf Passwort ändern und letztendlich genau das gleiche Problem. Ist nicht ganz dein beschriebener Weg aber ich denke das ein Umwandeln und Zurück-wandeln nicht viel ändern wird.

Aber ich versuche gleich noch mal diese Lokale Konto in ein MS Konto umzuwandeln…. Vielleicht hilfts ja.

Simples
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Kurzfassung. Windows 10 Clean neu Installieren, mit neuem Passwort.
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Ich habe letzte Woche einen neuen Rechner zusammengestellt und diesen Komplett neu Aufgesetzt (ja hier noch nicht erwähnt, Mein System muss ich auch noch updaten)- > Gleiches Problem.


Da ich es auch über andere Geräte inclusive einem Windows Phone probiert habe bleibe ich bei der Meinung dass es direkt mit meinem MS Account und nicht mit meinem Rechner zu tun hat.

Nochmal: Ich kann das Passwort meines MS Accounts/ Kontos nicht ändern. Das meines PCs kann ich problemlos wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

An meinem Account hängt einiges an gekauften Apps, Spiele, Office 365. Das wäre dann doch ein recht harter Schritt.
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Hi
klar wenn soviel dranhängt,geht das NICHT.
dass es direkt mit meinem MS Account und nicht mit meinem Rechner zu tun hat.
Nochmal: Ich kann das Passwort meines MS Accounts/ Kontos nicht ändern.
dann kannst Du es nur über MS versuchen, oder vielleicht gehts auch so ???
Microsoft-Konto-Passwort ändern - so geht's
https://praxistipps.chip.de/microsoft-konto-passwort-aendern-so-gehts_32469
mfg florian-luca
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Florian, ich danke die vielmals für all deine Hilfe :)

Das hatte ich alles schon probiert. Auch unter den Augen eine MS Servicetypen, der sich Remote aufgeschaltet hatte. Jedes mal mit der gleichen Fehlermeldung (siehe erster Post). Mir ist klar, das das fast nicht zu glauben ist.....bei allen anderen scheints ja zu gehen.

Eventuell hängt das noch mit einem Kind Familienmitglied zusammen. Da hatte ich mal testweise angelegt eingefügt, kann es aber auch nicht löschen, weil es auf der Seite auf der ich Berechtigungen entziehen soll, bevor ich das Kind entfernen kann keine Berechtigungen gibt. Aber das ist schon verdammt weit hergeholt.
 
AW: Problem beim ändern des Passwortes für Micorsoft Konto

Hi
sehr schade, hätte mich gefreut etwas hätte geholfen.
mfg florian-lluca
 
Also der Chat und support von MS hat mich bisher nicht weiter gebracht. Immer wenn die Kollegen feststellen, dass es nicht um einen gesperrten Account geht, wissen die nicht mehr weiter oder sagen, sie können aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Account-Einstellungen zurückzusetzen? SO zusagen einen clean Install des Accounts bei dem die gekauften Apps erhalten bleiben?
 
Hi Simples
die einzige Möglichkeit, die ich in Deinem Fall sehe : erstelle ein neues MS Konto :D
Du hast dann 2 MS Konten, wo Du die gekauften Apps, Programme usw REGISTRIEREN kannst.
da geht dann KEIN Account VERLOREN. nach einer gewissen Zeit länger als 30 Tage warten, löscht Du das "Alte".
wie Du auf meinem Bild siehst, habe ich u.A. z.B 3 PCs registriert und so kannst Du das auch machen.
https://www.win-next.de/2061/microsoft-konten-unter-windows-10-verwalten-und-erstellen/
die Bilder
Anmerkung 2019-03-18 213306.jpgAnmerkung 2019-03-18 213406.jpgAnmerkung 2019-03-18 213958.jpg
alles wird gut, früher oder später :D
mfg florian-luca :)
 
Wie kann ich in einem neuen Account Programme registrieren, die ich in einem anderen Account gekauft habe? Die sind doch im MSstore an meinen jetzigen Account gebunden? Oder verstehe ich dich falsch?
 
Mein PC und das auf dem bestehendem PC(s) eingerichtete lokale Konto ist leider nicht mein Problem.
Ich sehe ja auch alle meine PCs, auf denen ich die Apps meines Kontos nutze so wie du in meinem Acccount.

alles wird gut, früher oder später

Vielleicht hast Du recht und ich sollte einfach nochmal 30tage die Füße stillhalten. Ich habe die letzten tage wegen des Problems so viel experimentiert, dass das vielleicht den 30 tage Timer neu gesetzt hat. Allerdings frage ich mich warum das nicht ordentlich als Meldung gebracht wird, und warum es dann vor 3 Wochen nicht funktioniert hat wo ich sicherlich vorher nichts am Account gemacht habe.

und der Support sagt ja immer das alles stimmt und sie keinen lock für Änderungen finden können ^^
 
Hi Simples
habe Dir mein Bild gezeigt, weil Lizenzen von Win 10 und z.B Office kann auf einen anderen PC "übertragen" werden.
nur bei den " Kauf Apps oder Programmen " wusste ich nur, dass diese an das MS Konto gebunden sind.
hier noch was zum Lesen :
https://www.netzwelt.de/tutorial/160439-microsoft-office-so-uebertragt-word-excel-powerpoint-andere-computer.html
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/kann-mann-gekaufte-produkte-auf-ein-anderes/1e847471-f4a6-4698-95f6-75540ba18b94
mfg florian-luca
 
OK ich habe erfahren, wenn ich eine E-Mail support Anfrage stelle (Supportcase), und am gleichen Ttag den Chat kontaktiere wird die email Anfrage automatisch gelöscht !? Sagt zumindest der MS Support im Chat.

Eigentlich sollte sonst auf jede meine Support anfragen eine Antwort mail kommen.
 
Anzeige
Oben