Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Junk-E-Mail

Ich arbeite noch mit Live Mail 2012 und habe damit keine Probleme.
Ob Pop 3 oder IMAP, alles funktioniert bestens auch der Junk Email Ordner.

Outlook ist mir persönlich viel zu kompliziert obwohl ich Office habe nutze ich es nicht.
 
Anzeige
@gial
Ich wollte es eigentlich auch nicht als Empfehlung erwähnen, sondern das ich das nutze obwohl es so alt ist.
Und die von dir genannten Konten nutze ich auch nicht.

Aber das kann ich noch dem TE empfehlen.
https://www.thunderbird.net/de/features/
Das wird ständig weiterentwickelt.
 
Hallo,
Bisher hatte ich eine Ordnerstruktur mit Posteingang usw.
Jetzt habe ich für jede E-Mail-Adresse eine solche Struktur, dass ist sehr unübersichtlich

das kannst du auch mit IMAP bekommen, du musst nur bei jeder IMAP-E-Mail eine "Regel" erstellen das diese in einen Ordner deiner Wahl kommt, damit kommen dann alle E-Mails von allen IMAP`s nur in diesen Ordner !;) regel für imap-konten alle in einen ordner.JPG so schaut die Regel aus !:) bei "Posteingang" wählst du den Ordner aus !

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71,
das ist interessant.
Also muss ich für jede Mailadresse so eine Regel erstellen und dass nicht nur für den Posteingang sondern auch z.B. für Gesendete Objekte?
Also eine neue Ordnerstruktur unabhängig von den bei jeder Adresse hinterlegten Ordnern?
 
Hallo,
Also muss ich für jede Mailadresse so eine Regel erstellen und dass nicht nur für den Posteingang sondern auch z.B. für Gesendete Objekte?

Ja , funktioniert auch mit Gesendete Mails, aber es wird nur eine Kopie dahin hinterlegen ! ;)

regel gesendete elemente.JPG

du kannst dir ja bei einer deiner Mail-Konten neue Ordner anlegen und dahin alles Verbinden ( Speichern ) z.B.
"Posteingang für alle Mails" + "Postausgang für alle Mails" .:)

Gruß :)
 
@BlackNinja2017
Live Mail 2012 war zwar lange Zeit ein gut funktionierendes Mail-Programm, hilft aber dem TE hier nicht, da es ausgerechnet :ROFLMAO: die MS-Konten, wie z.B. @outlook.com-, @hotmail.com-, @live.com- oder @msn.com- nicht mehr unterstützt. Siehe hier: https://support.office.com/de-de/ar...-com-her-45453b92-373b-4bbb-88ca-f8ec74f8e8fd

Hallo gial
Darf ich hier noch kurz ergänzen.
Dazu ist die Windows Mail App da. Alle MS Mailkonten lassen sich dort integrieren und alle auf einem Platz öffnen. Bei mir ist es @outlook,com,entsprechend dem Windows MS Konto.
 

Anhänge

  • konto.png
    konto.png
    343 KB · Aufrufe: 67
Hallo @Iskandar
Selbstverständlich kenne ich die Windows Mail App und benutze sie seit ihrer Geburt. :ROFLMAO:
Live Mail wurde aber von vielen Nutzern geliebt wegen seines übersichtlich gestalteten Layouts, was besonders bei Verwendern von sehr vielen Konten ein Vorteil war. Einen ähnlichen Vorteil ohne die Einschränkung von Live-Mail bietet jetzt nur noch Thunderbird. ;)
 
Danke an alle für die Ratschläge.
Das ursprüngliche Problem, das Microsoft Mails in den Junk-Mail-Ordner geschoben hat, dieser Ordner jedoch wegen der POP Version nicht zum gleichnamigen Ordner in Outlook synchronisiert wurde, ist mit der Umstellung auf IMAP behoben.
Das nach der Umstellung aufgetretene Problem, dass vorhandene Mails angezeigt wurden, beim öffnen jedoch nur kurz aufblitzten und gelöscht waren ist nur drei Tage lang aufgetreten.
Jetzt ist alle gut, warum weiß ich allerdings nicht.
Eventuell beschäftige ich mich später mit der "Windows Mail App" von Iskandar.
 
@karina
(eigenes, kurzes Panik-Erlebnis dieser Tage)
für die zunächst fehlenden Mails war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Microsoft Server zuständig bzw. das zuständige Personal.
 
Anzeige
Oben