Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Export von Live Mail zu Outlook bricht ab

Betriebssystem

bekommt Übersicht
Hallo Windows-Profis,

habe das Problem, daß ich einige 1000 Mails exportieren will. Er bricht immer wieder ab bei eMail Nr. 8804. Ich kann diese Nummer jedoch nirgends auslesen. Habe daher einen Teil der Mails markiert und wieder als ungelesen eingestellt. So zeigt er dann an 8800 von 11000 Mails ungelesen. So konnte ich mich genau an die Nummer 8804 herantasten und diese entfernen und die davor und danach auch noch. Klappt aber immer noch nicht dann steht da Abbruch 8802 von 10098. Dann habe ich es anders herum versucht, Mails nicht von oben sondern von unten angefangen zu zählen - geht auch nicht. Kann man irgendwo die eMail-Nummer 8804 auslesen? Oder liegt es gar an etwas ganz anderem?
 
Anzeige
Irgendwie zählt Live Mail intern anders als ich. Es führte kein Weg dahin, daß alle Mails exportiert wurden. Also nahm ich MailStoreHome und archivierte die Mails auf einem Stick. Dort ging das problemlos. Da ich die Mails auf dem anderen (neuen) PC in das frisch installierte Outlook 2010 exportieren wollte, mußte ich beim Speichern ein Outlook-Profil angeben. Voreingestellt war der Name "Outlook", ein anderer ließ sich nicht wählen. Nun stehen die Mails alle im Outlook im Ordner MailStoreExport und darunter Windows Live Mail max.mustermann@blabla.com. Da zeitgleich der IMAP-Mailserver voll war, mußte ich die Mails dort löschen.

Frage: wenn ich nun auf dem neuen Rechner meine eMail-Adresse max.mustermann@blabla.com einrichte und Outlook den leeren Mailserver abruft/synchronisiert, bleiben dann die Mails im Ordner MailstoreExport erhalten? Es handelt sich um das selbe Profil "Outlook" und die gleiche Mailadresse. Oder bleiben die Mails dort sicher archiviert (so lange die HDD ok ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll dem Thema einen "Push" geben. Weiß zwar nicht, was das Drücken nützt, aber scheinbar bin ich der Einzige hier, der ein Mailprogramm nutzt. Die Mails im Ordner MailStoreExport bleiben zum Glück erhalten, auch wenn man eine gleichnamige Mailadresse einrichtet und abruft. Hätte aber auch schiefgehen können. Solche wesentlichen Dinge werden leider nirgends erläutert.
Allerdings gehen die Probleme weiter. Das Postfach war schon wieder überfüllt. Hatte daher alle Mails bzw. weil das in Zeitlupe ging, alle Ordner gelöscht, die ich nicht benötigte. Nur leider sind diese dann nicht gelöscht, sondern nur unsichtbar und belegen weiter Speicherplatz. Wurden neu abonniert und waren wieder da. Also jede Mail einzeln gelöscht in mühevoller Kleinarbeit. Nun ist der Platz frei, aber über 20 Ordner stehen noch da (z.B. "Sent Items" und "Gesendete Objekte", die meisten sinnigerweise im Ordner gelöscht Objekte! Wie bekommt man die endgültig weg?
Darunter sind nun meine Mailadressen eingerichtet jeweils mit Posteingang, -ausgang, Gesendete Objekte und Gelöschte Objekte.
Aber wozu sind ganz oben die Ordner unter "Favoriten" und "Outlook-Datendatei"? Da steht nie etwas drin, diese wurden vom Outlook selbst angelegt und sind vollkommen überflüssig. Wie kann man diese löschen bzw. wozu sind diese da?
 
Schau dir mal Mailstore Home an. Damit kann man Mails archivieren und auch zwischen verschiedenen Clients ex- und importieren. Ist für privat kostenlos
 
Anzeige
Oben