Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Westend
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Bruno_59
  • 1 Post By Pixelschubse
Thema: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl? Hallo zusammen, wenn ich zum Beispiel im Konto unter Datenschutz den Suchverlauf löschen möchte, will Microsoft die Identität bestätigt haben. ...
  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Hallo zusammen,

    wenn ich zum Beispiel im Konto unter Datenschutz den Suchverlauf löschen möchte, will Microsoft die Identität bestätigt haben. Zur Auswahl steht eine Email-Adresse oder eine Telefonnummer. Unter beiden bekomme ich aber keine Benachrichtigung (Code).
    Die Adresse/Telefonnummer ist hinterlegt, wie man in den Screenshots sehen kann. Im Konto selber steht aber, keine Telefonnummer hinterlegt?

    -msanmeldung.png-msanmeldung1.png-msanmeldung2.png

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Bruno

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Die Mails landen auch nicht im Spam Ordner des E-Mail Kontos?

  3. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Wie schnell ging das denn?��
    Nein, nicht im Spam-Ordner und das Handy schweigt auch.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    @Bruno_59,

    Du mußt in Deinem mittleren Bild erst mal anclicken, ob Du den Code auf Deine EMail-Adresse bekommen willst oder auf die Telefonnummer. Das jeweilige mußt Du dann im nächsten Fenster auch noch per Hand eingeben.
    Das Ganze ist nicht gerade intuitiv gemacht, aber irgendwie funktioniert das schon.

    Die Telefonnummer muß natürlich die eines Handys sein, da wird eine SMS geschickt. Bei Festnetztelefonen funktioniert das nicht.
    Und bei der EMail - siehe Anmerkung von @areiland oben...
    Bruno_59 bedankt sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Hallo, nach dem Bild 3 zu urteilen , hast du doch in deinem Microsoftkonto keine 2 E-Mail + Telefon hinterlegt !

    mal einfach neu erstellen !

    Gruß

  6. #6
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59
    Das habe ich gemacht, allerdings kommt dann die Meldung, ungültige Adresse. Werde es aber heute Nachmittag noch mal probieren.



    Hallo hansjorg71,
    habe ich versucht, mit der gleichen Adresse/Telefonnummer, dann schreibt er, bereits vorhanden. Andere Adresse bzw. Telefonnummer habe ich nicht.
    Geändert von Wolko (24.04.2019 um 17:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  7. #7
    Westend
    Gast

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Moin,
    ich hab das gerade mal getestet, hat wunderbar geklappt.
    Ich hatte aber auch schon den Fall das der Code erst Stunden später ankam.
    Könnte bei dir auch an t-online liegen.
    Bruno_59 bedankt sich.

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Ich hab im Konto eine Authenticator App hinterlegt - einfacher gehts nicht.
    Henry E. und Bruno_59 bedanken sich.

  9. #9
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Hallo,
    habe ich versucht, mit der gleichen Adresse/Telefonnummer, dann schreibt er, bereits vorhanden.
    vielleicht hast du mal ein anderes Konto, oder geändert auf [email protected] , besessen ?

    wenn bei deinem Konto diese Informationen hinterlegt sind sollten sie auch dort erscheinen !

    so wie bei meinem Konto !
    -microsoft-konto.jpg habe aber kein Telefon angegeben !
    -sicherheitseinstellungen.jpgschaue mal deine Sicherheitsregeln an !

    Gruß
    Bruno_59 bedankt sich.

  10. #10
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    @all,

    mal wieder viel Lärm um nichts, vielleicht aber doch?
    Nach mehrmaligen Versuchen kamen auf einmal die Mails mit dem Code rein, und ich konnte mich verifizieren. Schien an T-Online zu liegen!
    Für mein Konto habe ich die Authenticator-App. Meine Frage hier betraf das Konto meiner Frau.

    Allen nochmal schönen Dank.
    Bruno
    Nachtrag: Scheint wohl doch eher an Microsoft zu liegen, Emails von T-online anderer Absender kamen umgehend an
    Geändert von Bruno_59 (24.04.2019 um 12:54 Uhr)
    Pixelschubse bedankt sich.

  11. #11
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Identitätsprüfung des Microsofot-Kontos schlägt fehl?

    Microsoft hat immer mal wieder kurzfristige serverseitige Probleme, die nur bei relativ wenigen Usern aufschlagen und bei den Betroffenen trotzdem Verwirrung erzeugt.
    ich habe den Eindruck, daß dieser Aspekt noch nicht wirklich im allgemeinen Verständnis angekommen ist.
    Nobody is perfect gilt auch für Microsoft.
    Big Eddie C. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162