Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit OneDrive auf Desktop

  1. #1
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    Problem mit OneDrive auf Desktop

    Ich hab mein System neu aufgesetzt und hab jetzt ein kleines Problem mit OneDrive.
    Nach dem neu Aufsetzen hab ich halt OneDrive wieder eingerichtet wie immer. Nun steht aber OneDrive ständig bei:
    "160 Änderungen werden verarbeitet"....
    Nach der Einrichtung sind es immer zig zehntausende Dateien die er auch relativ zügig abarbeitet und dann bleiben diese ominösen 160 immer übrig.
    Ich hab schon die Verknüpfung aufgehoben und alles nochmal neu eingerichtet. Gleiches Ergebnis.
    Ich finde auch im Explorer nichts wo er noch am Synchronisieren wäre. Alles hat sein Hacken oder Wolken Symbol sollte also fertig sein. Bin jetzt extra mal jeden doofen Ordner durchgegangen und anscheinend sind alle Dateien Synchronisiert. Daher nun die Frage ob man irgendwo sehen kann was er denn da noch genau macht oder wie ich das "abstellen" kann... Er ist auf jeden Fall nun schon wieder seit 2 Tagen dabei diese komischen 160 Änderungen zu verarbeiten ohne das wirklich irgendwas passiert.??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Hallo Eagle02

    Du könntest evtl. mal versuchen, ob es hilft, wenn du "OneDrive wiederherstellen".

    https://onedrive.live.com/?v=managestorage
    Problem mit OneDrive auf Desktop-onedrive.png

  4. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    hab ich schon versucht. Keine Änderung.

  5. #4
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Reset von OneDrive schon probiert?

  6. #5
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Jub. auch versucht. Keine Änderung.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Klicke mal unten im Systray auf mit rechts auf OneDrive ob dort noch Tätigkeiten zu ekennen sind

  8. #7
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Nicht wirklich.
    Der Synchronisierungszeichen dreht sich halt und es steht da: OneDrive Aktualisiert Dateien. Das war es aber auch schon. Es Tauchen keine Daten auf die er gerade bearbeiten würde wie es normalerweise ja ist wenn er da irgendwas macht.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Kann es auch eine Gerätesicherung sein? Mobile usw

  10. #9
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    nö. OneDrive auf dem Smartphone ist inaktiv, auf dem Tablet hab ich es nicht Installiert. Zumal das jetzt schon seit Tagen so geht ohne das sich da was ändert. Vom Handy werden nur Fotos gesichert und das dauert idr keine Minute. Wird auch aktuell als Inaktiv dort angezeigt.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Dann bleibt nur der direkte Ordnervergleich , Dateizahlen prüfen

  12. #11
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    also ich kann keine unterscheide finden. Es sind in OneDrive und auf Festplatte identisch viele Dateien und auch deren Größe sieht identisch aus.

  13. #12
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    @Eagle02
    hast du Reset über Eingabeaufforderung gemacht?

  14. #13
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Problem mit OneDrive auf Desktop

    Jub hatte ich.
    Ich hab jetzt einfach nochmal alles komplett zurück gesetzt, die Verbindung zu OneDrive getrennt, alle vorhandenen Daten auf der Festplatte restlos gelöscht und alles nochmal komplett neu eingerichtet. Jetzt funzt es so wie es soll. Keine Ahnung was das nun war. *Schulterzuck*

  15. #14
    FZ61
    nicht mehr wegzudenken
    Kommt immer mal wieder vor, ein paar Tage später ist wieder alles gut. Wie immer bei Windows , einfach Ruhe bewahren, abwarten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •