Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 2 Post By Sonnschein
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Sonnschein
  • 2 Post By .Bernd
  • 2 Post By Findulin
  • 4 Post By Sonnschein
Thema: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet! Liebe Forengemeinde! Ich verwende Mail Version 16005.11629.20114.0 unter Windows 10.0.18898.1000. Es "nervt" mich derart, dass ich ständig (stündlich/täglich) aufgefordert werde, ...
  1. #1
    Findulin
    kennt sich schon aus Avatar von Findulin

    Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Liebe Forengemeinde!

    Ich verwende Mail Version 16005.11629.20114.0 unter Windows 10.0.18898.1000.

    Es "nervt" mich derart, dass ich ständig (stündlich/täglich) aufgefordert werde, meine Konten (vier Outlook E-Mail-Adressen) zu aktualisieren, da diese veraltet wäre. Bestätige ich das Konto mit dem Kennwort, funktioniert es eine Weile, dann das gleiche Spiel. (Habe es mit einer VodafoneMail-Adresse ausprobiert, gleiches Ergebnis.)

    Zudem soll ich die Synchronisierung der Konten (erneut) freigeben? Wo genau denn noch?

    Ich habe alles nach MS-Anweisung durchgeführt ... es funktioniert für einen kurzen Zeitraum ... dann Warnhinweis (Dreieck).

    Geht es jemand von Euch genau so, oder nehmt Ihr gleich ein anderes Mail-Programm?

    Im voraus besten Dank für Eure Hinweise! Zum Glück gibt es Euch als Profis!

    VG Findulin

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Findulin bedankt sich.

  3. #3
    Findulin
    kennt sich schon aus Avatar von Findulin

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Hallo @.Bernd,

    vielen Dank für Deine Hinweise!

    Wenn ich die vorgeschlagenen Hinweise nicht schon mehrere Dutzend Mal ausgeführt hätte - ohne Erfolg - dann hätte ich dieses Problem hier nicht angesprochen. Habe es gerade noch einmal durchgearbeitet - wieder ohne Erfolg!

    Wieso bekomme ich die Meldung, das Kennwort wäre falsch, wenn es für das Microsoft Konto funktioniert? Kann ich denn für Outlook, OnDrive, Skype etc. eigene Kennwörter vergeben??? Das wäre natürlich toll!

    Ersatzweise habe ich es gerade mit Thunderbird versucht ... Outlook-Mail-Adressen lassen sich nicht einrichten. Wobei ich alles genau nach Vorgabe von Outlook angegeben habe. Benutzer oder Passwort falsch! (Bei allen anderen Anbietern funktioniert es komischerweise völlig problemlos!)

    Sicher gibt es sehr wenig Anwender, die Mail verwenden. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, eine Lösung zu finden.

    VG Findulin

  4. #4
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Zitat Zitat von Findulin Beitrag anzeigen
    Zudem soll ich die Synchronisierung der Konten (erneut) freigeben? Wo genau denn noch?
    VG Findulin
    Es könnte ein Virenscanner, oder System optimierende Software schult sein.
    Hast du einen anderen Virenscanner, als den von Windows? Hast du System optimierende Software installiert?
    .Bernd und Findulin bedanken sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Wenn ich die vorgeschlagenen Hinweise nicht schon mehrere Dutzend Mal ausgeführt hätte - ohne Erfolg
    Es wäre wichtig gewesen, das zu schreiben, weil
    Ich habe alles nach MS-Anweisung durchgeführt
    ganz viel sein kann. Ebenso, dass du Insider nutzt:
    "Windows 10.0.18898.1000."
    Ersatzweise habe ich es gerade mit Thunderbird versucht ... Outlook-Mail-Adressen lassen sich nicht einrichten.
    Gar nicht erst einrichten oder anschliessend drauf zugreifen? Ist zweierlei.
    Entweder ist es ein Problem vom Insider, oder in deinem MS-Konto bzw bei Outlook.com (nutze ich nicht, geht nur via Browser)
    Findulin bedankt sich.

  6. #6
    Findulin
    kennt sich schon aus Avatar von Findulin

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Hallo @Sonnenschein,

    an meinem Avast Premier liegt es leider auch nicht.
    System optimierende Software setze ich nicht ein.

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis!

    VG Findulin

  7. #7
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Avast Premier
    Na wenn wir nicht schon den Übeltäter gefunden haben.

    du hast ja den Key. deinstalliere doch den Scanner komplett (siehe Link) starte den Rechner neu und versuche das Spiel noch einmal.
    https://support.avast.com/de-de/arti...ivirus-Utility
    Findulin bedankt sich.

  8. #8
    Findulin
    kennt sich schon aus Avatar von Findulin

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Hallo @.Bernd,

    Ich habe meine Windows- und Mail-Version im 1. Beitrag genannt.
    Ich selbst bin kein "Insider", sondern ein Windows-Lehrling!
    Mein PC-Verkäufer meinte es wohl gut, indem er mir die neueste Vorab-Version "verpasst" hat. Ich kann dies aus eigener Erfahrung leider nicht rückgängig machen. Er meinte es sicher gut, um sich von den großen Verkaufsketten etwas abzuheben.

    Schade, dass ich nicht mehr mein Windows 7 Ultimate einsetzen kann, damit hatte ich Jahre überhaupt kein Problem. Alles funktionierte perfekt.

    Danke für Dein Verständnis.

    PS: Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich an Dr. Windows:
    Es wäre toll, wenn man die genaue Windows-Version direkt angeben kann (statt nur Windows 10). Habe es aber in´s Profil geschrieben (wo es keiner liest?).

    VG Findulin

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Mein PC-Verkäufer meinte es wohl gut
    Volldepp, kann man nur so sagen. Das is nix für OttoNormal, selbst ich nutze das nicht, nicht mal ansatzweise. Ich hab zwar mein Testsystem, aber da teste ich meine Klamotten und mach nicht das Versuchskarnickel für ein Betriebssystem mit all seinen Macken.

    Bzgl Avast könnte die SSL-Prüfung stören.
    Findulin und MSFreak bedanken sich.

  10. #10
    Findulin
    kennt sich schon aus Avatar von Findulin

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    Liebe Forengemeinde,

    ich habe das Problem gelöst!!!

    Windows 10 von der Insider-Version auf die "Otto-Normalverbraucher"-Version zurückgesetzt.
    Mail deinstalliert!
    Outlook Mailadressen gelöscht!
    Ruhe ist!

    Ich finde es toll, dass mir so viele Forenmitglieder helfen möchten, ich hätte aber gerne mal von jemanden gehört, dass Er/Sie das gleiche Problem hat(te) und was zur Lösung führte.

    Trotzdem ALLEN herzlichen Dank für die Hilfestellung!

    VG Findulin
    Sonnschein und .Bernd bedanken sich.

  11. #11
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Mail meldet ständig: Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet!

    @Findulin:

    Nur zur Erklärung deiner nicht erfüllten Wünsche.
    Wie Bernd schon angedeutet hat, ist die Insider Version was für Vollprofis. Das dir der Verkäufer eine Beta installiert hat, ist in meinen Augen grob Fahrlässig. In den USA könnte ich mir sogar vorstellen, dass du bei einer Klage, das letzte Hemd als Schadenersatz überlassen bekommen hättest.
    Die Fehler, die bei einer Beta (Insider) Version auftreten können sind sehr unterschiedlich und meist nicht vorhersehbar. Die Profis testen die Software und melden die gefunden Fehler an Microsoft direkt. Also Profis unter Profis. Manches Mal schwappen Infos an die Öffentlichkeit, aber eigentlich für den normalen Anwender völlig irrelevant, weil ja an der Software noch fleißig gearbeitet wird.

    Als vergleich könnte ich mir vorstellen, dass man Autos testet. Weil aber bei dem Test die Lampen unwichtig sind, wurden die Lampen weggelassen. Nun hat aber so ein Test Auto ein Kunde/Endverbraucher und wundert sich, dass das Auto gar kein Licht hat und der Kunde nachts im dunklen fahren muss.

    Ich wüsste, dass ich den Laden mit deinen Problemen konfrontieren würde und als Schlusssatz schreiben würde: Vielen lieben herzlichen Dank!
    MSFreak, .Bernd, Findulin und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162