Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Microsoft-Konto folgende Geräte, siebe Screenshots.

    -inkedsharedscreenshot_li.jpg-sharedscreenshot2.jpg

    Das Gerät "DESKTOP-7MPRCML" existiert aber gar nicht mehr. Irgendwie hängt da noch ein Familienmitglied drin, kann sein, der Rechner ist nämlich neu aufgesetzt worden, siebe "DESKTOP-AIKMODH".
    Wie bekomme ich den jetzt aus meinem Konto raus? Ein löschen ist hier nicht möglich.

    Beste Grüße
    Bruno

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    In Deinem zweiten Screenshot bist Du richtig, der Punkt zum Entfernen des Rechners verbirgt sich oben unter "Weitere Aktionen"!
    Geändert von areiland (22.05.2019 um 14:35 Uhr) Grund: Korrektur!

  4. #3
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Leider nicht, siehe Screenshot.
    -sharedscreenshot.jpg

  5. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    @ Bruno-59
    Um welchen PC handelt es sich denn? Um den in deinem Profil vermerkten Asus R753UV.
    -asus-r753uv.png

  6. #5
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Das Acer Switch und hier "DESKTOP-7MPRCML"

  7. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Komisch finde ich, dass es einmal oben als Notebook, und unten als Convertible angezeigt wird.
    Desktop sehen aus wie in Bild 2
    -notebook-convertible.png__-konto-desktop.png

  8. #7
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Du meinst die Bilder, mit, ohne Tastatur. Keine Ahnung?

  9. #8
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Ich habe das Familienmitglied jetzt mal gelöscht, und siehe da, das Gerät wurde nicht mehr aufgeführt. Dann habe ich es wieder angelegt und der "DESKTOP-7MPRCML" war wieder da. Verstehe wer will!

  10. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    @Bruno_59
    Weil das Gerät wohl in dessen Konto hinterlegt ist und wegen der Verknüpfung des Familienmitglieds auch bei Dir angezeigt wird.

  11. #10
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Bekomme ich das irgendwie raus, und wenn ja wo?
    Oder sollte ich das Acer Switch auf diesen Namen umbenennen.

  12. #11
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Es war eigentlich ganz einfach!
    Ins Microsoft-Konto des Familienmitglieds gegangen, Geräte aufgerufen, und da konnte man das Acer Switch unter weitere Aktionen dann löschen.

  13. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    @ Bruno59
    Also ist jetzt in dem Familienmitglied Microsoft Konto kein Gerät mehr eingetragen?

  14. #13
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Gerät aus Microsoft-Konto löschen?

    Ja, es ist nicht mehr da.
    Ich bin ursprünglich in meinem Microsoft Konto gewesen, da Administrator. Das Konto des Familienmitglieds ist ein Standard-Konto. Aber Konto und Gerät hat ja nichts miteinander zu tun.
    Und in meinem Konto wird es auch nicht mehr angezeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •