Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WIN10 Kalender

  1. #1
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    Frage WIN10 Kalender

    Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den von mir übereilt gelöschten Terminkalender in Windows wieder zurückzuholen. Ich könnte auch mit einer Verknüpfung des vorhandenen Outlook 365 Kalenders in der Taskleiste leben, bin aber zu dämlich es zu verknüpfen.

    LG
    Heinz

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: WIN10 Kalender

    Gehe in den MS Store und installiere den Kalender wieder neu.

    WIN10 Kalender-screenshot.1.jpeg

    Ich könnte auch mit einer Verknüpfung des vorhandenen Outlook 365 Kalenders in der Taskleiste leben, bin aber zu dämlich es zu verknüpfen.
    ... mit einem Browser den Online Kalender aufrufen, die URL in der Adressleiste kopieren.
    Rechter Mausklick auf dem Desktop, Neu > Verknüpfung, in dem sich öffnenden Fenster die zuvor kopierte URL einfügen und der Verknüpfung einen aussagekräftigen Namen geben. Anschließend die Verknüpfung an der Taskleiste anheften.

  4. #3
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: WIN10 Kalender

    Die Installation diverser Kalender vom MS Store war einfach, allerdings kann ich keinen mit meinem Ofiice365 Kalender syncronisieren (grübel)

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: WIN10 Kalender

    Was heißt diverse Kalender ? Und welchen benutzt du ? Hast du ein MS-Konto oder ein Anderes ? Welchen Kalender hast du gelöscht ?
    Du siehst, Fragen über Fragen, ein bisschen mehr detaillierte Informationen deinerseits wäre unserer Hilfe fördernd.

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: WIN10 Kalender

    Das geht nur mit einem gemeinsamen Konto in Office 365 und der Kalender-App.
    Vielleicht hilft diese Seite:
    https://support.office.com/de-de/art...8-edd7c265df9f
    Geändert von PeteM92 (27.05.2019 um 13:00 Uhr)

  7. #6
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: WIN10 Kalender

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Was heißt diverse Kalender ? Und welchen benutzt du ? Hast du ein MS-Konto oder ein Anderes ? Welchen Kalender hast du gelöscht ?
    Du siehst, Fragen über Fragen, ein bisschen mehr detaillierte Informationen deinerseits wäre unserer Hilfe fördernd.
    Habe alle bis auf den One Calendar wieder gelöscht und selbigen auch in meinem MS Konto angemeldet.

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak
    @PeteM92,

    warum ? Der TE kann ja Office 365 haben und z.B. den Google Kalender (mit Mail Account) benutzen.

    @bigtwin,

    Habe alle bis auf den One Calendar wieder gelöscht und selbigen auch in meinem MS Konto angemeldet.
    ... dann kannst du dich ja wieder entspannt zurücklehnen
    Und bitte, beim nächsten Mal im ersten Beitrag detaillierte Informationen zu deinem Problem
    Geändert von Henry E. (27.05.2019 um 13:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  9. #8
    bigtwin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bigtwin

    AW: WIN10 Kalender

    Das Stichwort Google Kalender war super, nun konnte ich den neuen Kalender mit meinem Google Kalender syncronisieren, ich denke das wars und vielen vielen Dank von einem alten Mann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •