Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kontakte mit Fotos zu Android / Google übernehmen?

va!n

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe über die Outlook Webseite meine Kontakte als CSV exportiert und diese über die Google Webseite importiert. Allerdings stehe ich noch vor dem Problem, wie ich auch die zu den Kontakten zugehörigen Fotos ebenfalls auf mein Android-Phone bekomme. Hat hier evtl. jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Habe aktuell das Xiaomi Mi 8 Lite.
 
Anzeige
Dann richte in deinem Handy ein zweites Konto (MS-Konto) ein und installiere die MS Outlook App.
 
Also ich habe mein Outlook Konto (Microsoft Exchange) unter Android eingerichtet und es werden Kontakte (mit Fotos), Kalender und Mails synchronisiert.
 
Die Mitnahme der Bilder funktioniert leider nicht.
Ich habe meine nach dem Export auf dem Androidhandy wieder neu zugewiesen (manuell). Ein bissel Arbeit, dafür keine Syncprobleme mehr.
 
Irgendwie scheine ich wohl etwas falsch - oder an falscher Stelle - zu machen.

@MSFreak:
Dieses sollte meiner Meinung nach, bereits vorhandensein. Allerdings checke ich gerade noch nicht, wie und wo ich das im System nachschauen - und notfalls nochmal hinzufügen kann.

@Sonnschein:
Ich habe mir die MS Outlook APP installiert... Meine Mails kann ich alle sehen.. Allerdings sehe ich der App keine Option/Ansicht meiner Kontakte.

Ich werde gleich eh nochmal nach Dortmund fahren und dann nochmal den Fachverkäufer aufsuchen und bzgl. diese - und ein paar andere unklare Punkte - befragen.
 
Ich war gestern nochmal in Dortmund in dem Laden... Leider konnten alle drei Verkäufer keine meiner Fragen zu dem auf MiUI (?) basiertem Android OS (Kontakte vom online Outlook mit Fotos in Kontakte übernehmen, WhatsApp Standart-Ton einstellen, und einige andere Punkte) nicht beantworten bzw helfen. Schade!
 
@Sonnschein:
Ich habe mir die MS Outlook APP installiert... Meine Mails kann ich alle sehen.. Allerdings sehe ich der App keine Option/Ansicht meiner Kontakte.

Wie sieht's in der Standard-Android-Kontakte-App von Google aus?
 
Anzeige
Oben