Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 Mail App

  1. #1
    Onym
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Mail App

    Hallo,

    Ich "darf" sämtliche Computer der Familie betreuen. Bei einem verhält sich die Win10 Mail App seit 3 Wochen eigenartig.
    Wenn ich von einem AON Konto (POP3) Mails versende, landen sie zwar im Ordner "Gesendete Elemente", aber wenn ich diese dort dann anklicke, steht in der Kopfzeile "Mail wird gesendet" bzw. "ist noch in Arbeit". Dazu kommt, dass manche dieser Mails beim Empfänger ankommen, manche nicht!

    Bei zwei weiteren Konten in der selben Mail App ist dieses Verhalten nicht aufgetreten.

    Ich habe bereits mit A1 Kontakt aufgenommen, ob sie etwas am Postausgangsserver geändert haben. Leider ohne Erfolg. Sie konnten mir nicht einmal die empfohlenen Servernamen nennen. Die einzige Frage war: funktioniert der Versand vom Webmail aus? Ja. Dann ist es nicht unser Problem, sondern ein Problem der Software. Wenden sie sich an den Hersteller.

    Ich habe auch schon andere Postausgangsserver versucht. (email.aon.at, smtp.a1.net, securemail.a1.net) immer mit und ohne SSL. Manche Kombinationen haben gar nicht funktioniert, andere schon aber mit den oben beschriebenen Fehlverhalten.

    Ich werde jetzt versuchen das "AON"-Konto zu löschen und neu anzulegen. Eventuell bringt das ja was.
    Ich komme aber immer nur am Wochenende dazu -> somit kann sich das Thema etwas ziehen.
    Ich weiß ich könnte Outlook, firefox, usw. nehmen aber ich würde gerne die Mail App weiter verwenden.

    Zum Computer:
    Surface Laptop, Windows 10, Win10 Mail App, angelegte Konten: gmx, univie, aon (POP3), W-Lan über Educom Router.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Vielen lieben Dank im Voraus - ich weiß ihr wisst das.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Onym
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Mail App

    Hallo,
    sieht so aus, als ob dieses Phänomen nur bei mir auftritt.
    Ich werde es weiter beobachten und ggf. hier wieder melden.

    Schade, hatte gehofft hier eine Lösung zu finden.

    Trotzdem
    Danke

  4. #3
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Mail App

    Ich hatte auch so einige Merkwürdigkeiten mit der Win 10 Mail-App... nutze jetzt seit einiger Zeit den GMail-Webmailer. Kann nur sagen, dass der jedem Mail-Programm, was ich je verwendet habe (Thunderbird, Outlook, Win 10 Mail), einfach einen Tacken voraus ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •