Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speicherort OneNote für Windows 10

  1. #1
    u0679
    kennt sich schon aus Avatar von u0679

    Speicherort OneNote für Windows 10

    Hallo Zusammen,

    ich nutze OneNote für Windows 10 auf meinem Rechner und auf einem zweiten ihn der Firma.
    Auf beiden bin ich mit meinem Microsoft Konto für OneDrive und OneNote angemeldet.
    Das Synchronisieren beider OneNote über OneDrive klappt einwandfrei.

    Nun meine Frage:


    Zwecks Datensicherung, wo finde ich die OneNote Notizbücher?

    Wenn ich im OneDrive schaue, sehe ich nur unter Dokumente eine 1KB große "Notizbuch von u0679" als Typ Internetverknüpfung.


    Beste Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Speicherort OneNote für Windows 10

    Gehe in OneNote auf Datei > Informationen. Da ist der Speicherplatz für jedes Notizbuch angezeigt in der Form:
    https://onedrive.live.com/view...
    Wenn Du das kopierst und in die Adresszeile Deines Browsers eingibst, kommst Du nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auf den Cloud-Speicherplatz.

    Wenn Du Dir eine lokale Kopie anlegen willst, dann gehst Du auf Datei >Optionen > Speichern und Sichern. Dort kannst Du den Sicherungsordner auch von Laufwerk C: verlegen auf einen Ordner auf Laufwerk D: (nur als Beispiel)

  4. #3
    u0679
    kennt sich schon aus Avatar von u0679

    AW: Speicherort OneNote für Windows 10

    Danke Dir.

    Das One Note für Windows 10 besitzt kein Menü Datei, aber ich konnte aufgrund Deines Tipps trotzdem den Speicherort auf dem OneDrive ausfindig machen und die Daten lokal sichern.
    Verwirrt hatte mich, dass Windows unter "Ihren OneDrive Ordner öffnen" eben nur die Verknüpfung anzeigt. Die eigentliche Datei sieht man offenbar nur wenn man sich direkt am OneDrive per Webseite anmeldet.

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Speicherort OneNote für Windows 10

    Sorry, ich hatte überlesen, daß Du die Win10 App benutzt.

    Ein Tipp: wenn Du OneNote wirklich nutzen willst, dann lade Dir OneNote2016 herunter. Die App ist mir viel zu eingeschränkt und taugt bestenfalls für einen Einkaufszettel.

    Notizbücher kann man in beiden lesen und bearbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •