Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows Hello-Fingerabdruck

  1. #1
    Windows-User
    kennt sich schon aus

    Windows Hello-Fingerabdruck

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zum Windows Hello-Fingerabdruck in Kombination mit meinem Microsoft-Konto.

    Ich habe unter https://account.microsoft.com/ "Windows Hello" für die Anmeldung im Microsoft-Konto (OneDrive, Outlook, Skype, etc.) eingerichtet.
    Unter "Anmeldemethoden verwalten" wurde mein Gerät auch im Microsoft-Konto angezeigt.
    Vor etwa 2-3 Wochen habe ich diese Anmeldemethode (testweise) entfernt und sie wird seitdem auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem ist es mir weiterhin möglich, mich mit Windows-Hello über dieses Gerät in meinem Microsoft-Konto anzumelden.
    Ich habe auch versucht, den "Windows Hello" neu einzurichten, da erhalte ich diese Meldung:
    Die Anmeldung mit Windows Hello ist für dieses Konto bereits eingerichtet. Bei der nächsten Anmeldung können Sie Hello anstelle Ihres Kennworts verwenden.

    Hatte jemand die gleiche Konstellation und kann mir hier weiterhelfen?

    Ich möchte den Windows Hello-Fingerabdruck gerne weiterhin für mein Microsoft-Konto nutzen, allerdings sollte dann auch das Gerät angezeigt werden. Oder anders gesagt: wenn ich Windows-Hello unter "Anmeldemethoden verwalten" entferne, dann sollte auch keine Anmeldung mehr möglich sein.

    Danke vorab für zahlreiche Rückmeldungen!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Windows-User
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Hello-Fingerabdruck

    Ich hab das Problem selbst gelöst

    Lösung: vor kurzem hatte ich die Benutzeranmeldung auf ein lokales Benutzerkonto umgestellt. Offensichtlich ist da bei der Geräteregistrierung (bzw. Deregistrierung) bei Microsoft etwas schief gegangen. Lösen konnte ich es, in dem ich das lokale Benutzerkonto in ein Microsoft-Konto (und wieder zurück) umgewandelt hatte. Danach kannte mein Microsoft-Konto mein Gerät nicht mehr und ich konnte Windows Hello wieder erfolgreich einrichten.

    Zur Info für alle, die es nicht wissen: die Einrichtung von Windows Hello für die Anmeldung im Microsoft-Konto (Skype, OneDrive, etc.) funktioniert übrigens auch mit einem lokalen Benutzerkonto.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •