Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows Mail mit Google-Konto

  1. #1
    Lemgofux
    kennt sich schon aus Avatar von Lemgofux

    Windows Mail mit Google-Konto

    Guten Morgen,

    es gelingt mir nicht, in Windows Mail mit meinem Google-Konto zu arbeiten.
    Ich bekomme das Google-Konto zwar eingerichtet, aber links erscheinen nicht der Posteingangsordner usw. und es passiert auch nichts, wenn ich auf das Plus drücke

    Bei Gmail ist der IMAP-Zugriff zugelassen.

    Was mache ich falsch?


    Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Meine einzige Idee wäre jetzt, Windows 10 Mail mal zurückzusetzen...

    Dazu: Start öffnen, Mail eingeben, dann mit der rechten Maustaste auf Mail -> App-Einstellungen, und dort etwas runterscrollen, und dann auf Zurücksetzen. Damit werden auch alle Einstellungen in der Mail-App zurückgesetzt, glaube ich, aber nicht deine E-Mail-Konten-Einstellungen.

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Gerade eben ein Gmail-Konto eingerichtet, ohne Probleme.
    Was du falsch machst, wissen wir natürlich nicht.

    Windows Mail mit Google-Konto-screenshot.2.jpeg

    Windows Mail mit Google-Konto-screenshot.1.jpeg

  5. #4
    Lemgofux
    kennt sich schon aus Avatar von Lemgofux

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Ich danke euch...ich habe alles nochmal gelöscht und neu eingegeben. Jetzt klappt es.


    Gruss
    Walter

  6. #5
    Lemgofux
    kennt sich schon aus Avatar von Lemgofux

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Ich muss noch eine Frage dazu stellen:

    ist es normal, dass oben (siehe Pfeil) sich die Punkte unaufhörlich von links nach rechts bewegen?


    Danke

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    ist es normal, dass oben (siehe Pfeil) sich die Punkte unaufhörlich von links nach rechts bewegen?
    ... ich zumindest weiß nicht was du meinst, bitte einen Screenshot dazu.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Da wird noch was aktualisiert bzw vom Server gesucht

  9. #8
    Lemgofux
    kennt sich schon aus Avatar von Lemgofux

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Sorry, ich hatte den Screenshot vergessen anzuhängen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Mail mit Google-Konto-punkte.png  

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    Das kann bei der ersten Synchronisation schon mal etwas länger dauern (hängt davon ab, wieviele Mails im Postfach auf dem Google-Server sind).
    Wenn das fertig ist, erscheint in der Spalte mit den Punkten (Punkte sind dann weg) ganz unten mal die Anzeige "Aktuell".

  11. #10
    Lemgofux
    kennt sich schon aus Avatar von Lemgofux

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    danke.... ich werde dann etwas Geduld haben... :-)

  12. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Mail mit Google-Konto

    So wie ich das kenne sind solche Sachen leider normal in der Windows 10 Mail-App... mit ein Grund, warum ich stattdessen den Webmailer verwende. Genau wie beim Edge hat es Microsoft leider nie geschafft, das ganze relativ bugfrei zu gestalten. Auch das Anzeigen von Mails dauernd manchmal ziemlich lange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •