Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Kontakte - App , Windows 10, 1909 , Betriebssystembuild 18.363.268

  1. #16
    Opa Reiner
    kennt sich schon aus

    So langsam verliert man wohl den Überblick. Verschiedene Windows - Apps funktionieren wohl ab und zu nur noch nach dem Zufallsprinzip. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass auf 2 unterschiedlichen Geräten ständig die gleichen Fehler auftreten, obwohl ich sie ständig warte und überwache (Defender und Vierenscanner), immer dann, wenn bei Microsoft Updates losgelassen werden, funktioniert wieder irgend etwas nicht. (Store, Mail+Kalender, Kontakte)

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kontakte - App , Windows 10, 1909 , Betriebssystembuild 18.363.268

    Ich vermute mal dass dein Profil bei Microsoft durch irgendeinen Umstand beschädigt ist, und sich durch die Synchronisierung auf andere Geräte überträgt, siehe dazu mal hier

    https://support.microsoft.com/de-de/...d-user-profile

  3. #18
    Opa Reiner
    kennt sich schon aus
    Bin grade nach Hause gekommen - sind schon wieder 27 Updates im Store am werkeln -"Kontakte" auch dabei. Um14:00 Uhr wurden Kontakte mal richtig ausgeführt - Jetzt wieder nicht - Schiebeschalter "Anrufliste" und "Nachrichten" ohne mein Zutun wieder auf "aus" (rätselhaft)



    Nun noch folgende Feststellung: Bei meinem 2 in1 Gerät (am gleichen Microsoft - Konto angemeldet) sind die aktuellen Updates noch nicht durchgeführt. Hier läuft die "Kontakte - App" ohne Probleme ! Ich bin der Meinung: Da wurde wieder mal bei Microsoft Sand ins Getriebe gebracht !
    Geändert von Wolko (11.02.2020 um 09:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  4. #19
    Opa Reiner
    kennt sich schon aus
    Hallo Henry, Vielen Dank für den Link. In einer ruhigen Minute werde ich mich mal damit beschäftigen. Auch was mit meinem 2 in 1 Notebook geschieht werde ich hier berichten (z.Zt. Updates nicht aktuell und läuft) VG Opa Reiner

  5. #20
    Opa Reiner
    kennt sich schon aus

    AW: Kontakte - App , Windows 10, 1909 , Betriebssystembuild 18.363.268

    Derzeitige Situation zur Kontakte - App: TrekStor Surftab Twin: Anzeige bei Kontakte korrekt (k2 png). Updates des Geräts "Aktuell". Gegenüber HP Notebook und Toshiba WT8A jedoch weniger Updates installiert. TrekStor war im Januar nicht benutzt worden. HP + Toshiba Anzeige derzeit Screenshot k1 jpg. Anzeige war auf HP + Toshiba kurzzeitig OK. Siehe Beiträge vom 09.02.2020 10:10, 15:04, + 18:09 Uhr. Bin derzeit etwas ratlos.

    Grüße von Opa Reiner

  6. #21
    Miine
    gehört zum Inventar

    AW: Kontakte - App , Windows 10, 1909 , Betriebssystembuild 18.363.268

    Kontakte-App loeschen und wieder aus dem Store neu installieren...

    BTW: die MacOS Pendants von Kontakte, Termine und Mail sind um Welten besser - Apple hat halt den Vorteil einem kein Outlook/Office 365 verkaufen zu wollen/muessen... . Aber ist nicht wirklich ein Grund zu wechseln, zumal es bei Apple gerne auch mal Einstellungen "zerschlaegt" (bei Passwoertern besonders aergerlich)...

    Ansonsten mal die Festplatte pruefen ob die fehlerhaft arbeitet - ist zwar seltsam das es dann nur eine App betrifft, aber evtl. ist ja genau der eine Fehler bei der Einstellungsdatei der Kontakte-App.
    Geändert von Miine (16.02.2020 um 14:39 Uhr)

  7. #22
    Opa Reiner
    kennt sich schon aus
    Bericht zur Kontakte App: TrekStor Surftab Twin: Anzeige bei Kontakte korrekt, TrekStor Surftab Twin meiner Enkelin (hier bin ich Admin): Anzeige bei Kontakte korrekt! Diese beiden Geräte sind nicht immer in Betrieb - Updates nicht alle vorhanden! HP-Notebook und Toshiba-Tablet: Admin Konten (mit Microsoft-Konto verbunden) Kontakte-App fehlerhaft! Lokale Benutzerkonten auf diesen 2 Geräten werden richtig ausgeführt. Habe bei den beiden Geräten das Systemdatei-Überprüfungsprogramm ("https://support.microsoft.com/de-de/help/4026529/windows-10-using-system-file-checker") durchgeführt - leider keine Verbesserung! Habe festgestellt, dass ich nicht der einzige Betroffene bin und diese beiden "Kontakte-Versionen" ordnungsgemäß oder fehlerhaft unterwegs sind!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •