Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

Lumitec

kennt sich schon aus
Hallo!

Komm mit Outlook.com nicht ganz zurecht. Bin da über eine GMX Emailadresse angemeldet, die hab ich mal angegeben als ich eine LiveID brauchte für die XBox und mein WindowsPhone.
Hab da seit langem mal wieder rein geschaut und mir so Alias Emailadressen zugelegt. Das sind aber keine eigenen Emailadressen oder? Wie benutzt man diese und wo werden diese dann versendet bzw. abgerufen? Über mein GMX Konto?
Was kann man noch alles auf Outlook.com machen? Gibts da einen guten Bericht von Dr. Windows dazu?

Jetzt zu meinem Hauptproblem, rufe mein Emails von verschiedenen Anbietern über Windows Mail, Windows Phone 7.8 und Surface RT ab. Bei Windows Mail sind sie dann ja auf meinem Laptop gespeichert und auf den Servern lass ich diese immer nach 30Tagen löschen, da ich die ungern auf Servern habe. Speicher pro Adresse ist 1GB.
Wenn ich jetzt über das Smartphone oder das Tablet eine Mail beantworte, hab ich das natürlich nicht auf meinem Laptop. Also dachte ich mir ich mache über all IMAP, doch dann speichert es die Mails nicht mehr in Windows Mail und ich hab mehrere Posteingänge. Ausserdem kostet IMAP bei manchen Anbietern was.
Nun dachte ich mir ich leite alle Mails an Outlook.com weiter und ruf sie da dann als IMAP ab. Geht das und wie? Kann ich dann über Windows Mail die Mails automatisch speichern lassen oder in meinen alten POP3 Posteingang kopieren lassen in dem jetzt schon alle Mails landen? Hab ich dann nur einen Posteingang und einen gesendete Nachrichten Ordner?

Wer hat da Ahnung und kann mir helfen. Möchte gern meine alten Adressen behalten.

Danke schon mal
 
Anzeige
Den Text kenn ich schon, aber empfang ich die Mails an die Alias nur bei Outlook.com oder über meinen GMX Account? Kann die nämlich nicht über GMX abrufen. Weiß nicht wie das funktionieren soll!? Muss ich die bei Windowsmail dann mit dem Alias Namen abrufen und über Outlook.com oder GMX?

Wie kann ich dann meine anderen Anbieter alle nach Outlook umleiten oder senden? Und bleiben die Mails dann im Outlook.com Posteingang welchen ich über IMAP auf allen Geräten abrufen kann?

Will nicht alles umstellen um dann zu merken das es nicht geht oder es geht nicht weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe.

Für mich ist das ganze echt verwirrend!!!
 
Da steht aussen zutreffend für Outlook 2007, hab aber kein Outlook. Oder ist das überall gleich?

Habs jetzt irgendwie geschafft, das meine GMX Mails im Outlook.com Posteingang erscheinen. Aber wie ich diesen Posteingang mit Windows Mail abrufen kann weiß ich nicht. Ich versteh die ganze Sache überhaupt nicht oder steh total auf dem Schlauch.

Gibts ein Buch wie man Outlook.com verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rheinhold, was soll denn das? Erst postest du eine nicht zutreffende Hilfe und nun machst du eine Buchempfehlung.
Lumitec möchte Hilfe und keine Buchempfehlung.
 
Das steht im ersten Traed:( Nun dachte ich mir ich leite alle Mails an Outlook.com weiter )?
Ließ bitte mal den letzten Satz vom Traed 5!
 
Das Buch wird mir sicher helfen. Bin aber auch hier für jede Hilfe dankbar.

Hab das Buch mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Mails über Outlook.com von meinen anderen Konten abholen lassen. Dann hab ich den Posteingang von Outlook.com mit Windows Mail als IMAP abgerufen.
Wenn ich nun aber in diesen Posteingang die Mails einer anderen Adresse beantworte, wird das nicht unter dieser Adresse gemacht sondern unter meiner Outlook.com Adresse. Das nützt mir nix. Wollte eigentlich mit der Adresse antworten an die sie geschickt wurde. So ein Mist.
 
Anzeige
Oben