Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Doc Brown
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By Lumitec
Thema: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen??? Hallo! Komm mit Outlook.com nicht ganz zurecht. Bin da über eine GMX Emailadresse angemeldet, die hab ich mal angegeben als ...
  1. #1
    Lumitec
    kennt sich schon aus

    Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Hallo!

    Komm mit Outlook.com nicht ganz zurecht. Bin da über eine GMX Emailadresse angemeldet, die hab ich mal angegeben als ich eine LiveID brauchte für die XBox und mein WindowsPhone.
    Hab da seit langem mal wieder rein geschaut und mir so Alias Emailadressen zugelegt. Das sind aber keine eigenen Emailadressen oder? Wie benutzt man diese und wo werden diese dann versendet bzw. abgerufen? Über mein GMX Konto?
    Was kann man noch alles auf Outlook.com machen? Gibts da einen guten Bericht von Dr. Windows dazu?

    Jetzt zu meinem Hauptproblem, rufe mein Emails von verschiedenen Anbietern über Windows Mail, Windows Phone 7.8 und Surface RT ab. Bei Windows Mail sind sie dann ja auf meinem Laptop gespeichert und auf den Servern lass ich diese immer nach 30Tagen löschen, da ich die ungern auf Servern habe. Speicher pro Adresse ist 1GB.
    Wenn ich jetzt über das Smartphone oder das Tablet eine Mail beantworte, hab ich das natürlich nicht auf meinem Laptop. Also dachte ich mir ich mache über all IMAP, doch dann speichert es die Mails nicht mehr in Windows Mail und ich hab mehrere Posteingänge. Ausserdem kostet IMAP bei manchen Anbietern was.
    Nun dachte ich mir ich leite alle Mails an Outlook.com weiter und ruf sie da dann als IMAP ab. Geht das und wie? Kann ich dann über Windows Mail die Mails automatisch speichern lassen oder in meinen alten POP3 Posteingang kopieren lassen in dem jetzt schon alle Mails landen? Hab ich dann nur einen Posteingang und einen gesendete Nachrichten Ordner?

    Wer hat da Ahnung und kann mir helfen. Möchte gern meine alten Adressen behalten.

    Danke schon mal

  2. #2
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    1. Outlook.com ist wie die anderen Anbieter.
    2. Alias hier Fügen Sie Ihrem Konto mithilfe von Aliasen E-Mail-Adressen hinzu - Microsoft Windows ? Hilfe
    3. IMAP Einrichten von Windows Mail für Ihr E-Mail-Konto
    4. E - Mails Weiterleiten das findet man unter den Einstellungen.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    Lumitec
    kennt sich schon aus

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Den Text kenn ich schon, aber empfang ich die Mails an die Alias nur bei Outlook.com oder über meinen GMX Account? Kann die nämlich nicht über GMX abrufen. Weiß nicht wie das funktionieren soll!? Muss ich die bei Windowsmail dann mit dem Alias Namen abrufen und über Outlook.com oder GMX?

    Wie kann ich dann meine anderen Anbieter alle nach Outlook umleiten oder senden? Und bleiben die Mails dann im Outlook.com Posteingang welchen ich über IMAP auf allen Geräten abrufen kann?

    Will nicht alles umstellen um dann zu merken das es nicht geht oder es geht nicht weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe.

    Für mich ist das ganze echt verwirrend!!!

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    Lumitec
    kennt sich schon aus
    Da steht aussen zutreffend für Outlook 2007, hab aber kein Outlook. Oder ist das überall gleich?

    Habs jetzt irgendwie geschafft, das meine GMX Mails im Outlook.com Posteingang erscheinen. Aber wie ich diesen Posteingang mit Windows Mail abrufen kann weiß ich nicht. Ich versteh die ganze Sache überhaupt nicht oder steh total auf dem Schlauch.

    Gibts ein Buch wie man Outlook.com verwenden kann?
    Geändert von ttoelle66 (18.12.2013 um 19:26 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Lumitec bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Rheinhold, was soll denn das? Erst postest du eine nicht zutreffende Hilfe und nun machst du eine Buchempfehlung.
    Lumitec möchte Hilfe und keine Buchempfehlung.

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Das steht im ersten Traed Nun dachte ich mir ich leite alle Mails an Outlook.com weiter )?
    Ließ bitte mal den letzten Satz vom Traed 5!

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Dann muß ich mich entschuldigen. Das habe ich überlesen.
    Rheinhold bedankt sich.

  10. #10
    Lumitec
    kennt sich schon aus

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Das Buch wird mir sicher helfen. Bin aber auch hier für jede Hilfe dankbar.

    Hab das Buch mal bestellt.
    Geändert von Lumitec (18.12.2013 um 22:16 Uhr)
    Rheinhold bedankt sich.

  11. #11
    Lumitec
    kennt sich schon aus

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Hab das Buch gekauft, aber etwas mehr erwartet. Muss mir das ganze nochmal anschauen.

  12. #12
    Lumitec
    kennt sich schon aus

    AW: Wer kann mir Outlook.com erklären und beim einstellen von Emails (IMAP) helfen???

    Hab jetzt alle Mails über Outlook.com von meinen anderen Konten abholen lassen. Dann hab ich den Posteingang von Outlook.com mit Windows Mail als IMAP abgerufen.
    Wenn ich nun aber in diesen Posteingang die Mails einer anderen Adresse beantworte, wird das nicht unter dieser Adresse gemacht sondern unter meiner Outlook.com Adresse. Das nützt mir nix. Wollte eigentlich mit der Adresse antworten an die sie geschickt wurde. So ein Mist.

Ähnliche Themen

  1. Kann mir mal jemand Sinn und Zweck von Twitter erklären?
    Von Maddes im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:09
  2. Frage: Wer kann mir helfen, eine Homepage zu machen
    Von ANdre86 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:33
  3. Motherboard: Wer kann mir mit den Bioseinstellungen helfen das mein Pc normal Startet
    Von Jean-Phillipe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:56
  4. Frage: Wer kann mir helfen?
    Von Teufelchen2807 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:16
  5. CPU-Z wer kann mir das hier erklären
    Von Skut.rockz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163