Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote Menü Bild einfügen fehlt in der Menüleiste

charlyman

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe Office 2010 auf meinem Surface Pro 2 installiert und nun fehlt mir in One Note, im Menü Einfügen die Möglichkeit ein Bild einzufügen.
Wie bekomme ich dieses Menü in die Leiste zur Auswahl?

Gruß
 
Anzeige
Guten Morgen charlyman!
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das (nur) verloren gegangene Menü an der betreffenden Stelle wieder ein zu fügen. Allerdings bieten die Menüband-Anpassungen die Möglichkeit, das Menüband aus "Standard" zurück zu setzen. Dadurch sind dann aber alle persönlichen Anpassungen auch weg. Die kann man aber wieder anlegen.
OneNote_Menü_Bilder_fehlt.JPG
-> mache einen Rechtsklick auf ein Menü und wähle "Menüband anpassen"
-> im Fenster "Menüband anpassen" ist unten Rechts der Eintrag "Anpassungen zurücksetzen" (Bild 2)
-> nach Klick auf diesen Eintrag und bestätigen mit "OK" ist das Menüband wieder im Originalzustand (Bild 3)

Eine andere Möglichkeit wäre, eine neue Gruppe mit den Bildbefehlen im Menü "Einfügen" zu erzeugen. Ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber. Ich persönlich finde diese Möglichkeit für dieses konkrete Problem unsinnig.

Übrigens: diese Schritte sind bei allen Office 2007 und 2010-Programmen gleich
 

Anhänge

  • OneNote_Menü_zurücksetzen.JPG
    OneNote_Menü_zurücksetzen.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 282
  • OneNote_Menü_nach_zurücksetzen.JPG
    OneNote_Menü_nach_zurücksetzen.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 251
Guten Tag Aribert,

dein Rat hat mir geholfen, danke. Ist aber eigenartig, dass im "Anpassungsfenster" das Menü "Bild" nicht zur Auswahl im linken Abschnitt vorhanden war. Egal - alles gut!
Danke für die schnelle Antwort.
 
ot:
@charlyman
Wenn das Thema in deinem Sinne gelöst bitte per Mausklick als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben