Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Robert Carven
  • 2 Post By corvus
  • 1 Post By Shiran
  • 1 Post By pille168
  • 1 Post By Shiran
  • 1 Post By pille168
  • 1 Post By Shiran
  • 2 Post By Rheinhold
  • 1 Post By pille168
Thema: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift Hi Leute, ich habe im Moment zwei Probleme. Ich würde gerne die Microsoft Produkte benutzen, aber irgendwie machen diese nur ...
  1. #1
    pille168
    kennt sich schon aus

    Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Hi Leute,

    ich habe im Moment zwei Probleme. Ich würde gerne die Microsoft Produkte benutzen, aber irgendwie machen diese nur Probleme. Also zu allererst würde ich gerne den IE 11 (habe Win 8.1) nutzen, aber wenn ich mir die Schrift im Vergleich zu meinem FF anschaue, ist sie beim IE derart unscharf und pixelig, dass mir die Augen nach kurzer Zeit wehtun. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder ne Ahnung woran könnte das liegen?

    Und zum anderen würde ich gerne statt WindowsLiveMail outlook.com nutzen. Hier habe ich mein live-Konto und ein weiteres GMX-Konto (per POP3). Das live-Konto ruft ohne Probleme meine Mails ab. Bei dem GMX-Konto habe ich festgestellt, dass die Mails zeitverzögert eintreffen ( ca. 20 Min. später). Das GMX-Konto ist leider mein Primäres und ich finde es ärgerlich, dass ich nicht direkt auf Mails reagieren kann. Habt ihr hier auch ähnliche Erfahrungen oder gibt es einen Weg mein GMX-Konto mit dem live-Konto zu verlinken, sodass ich alle Mails über das live-Konto bekomme?

    Vielen Dank für Vorschläge jeglicher Art und noch einen schönen Abend!

    MFG Pille

  2. #2
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    hallo,
    zu 1. steht dein zoom auf 100%? wenn nicht geh ein paar % hoch oder runter und guck obs besser aussieht.
    zu 2. liegt nicht an Outlook, GMX lässt abfragen von Fremdprogrammen nur alle 20 Minuten zu. (wollen eben das du direkt über Browser rein gehst und dir ihre Werbung antust)
    pille168 bedankt sich.

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Bis zum Ie10 wirkte Cleartype nicht im IE, es sei denn die Website hat es angefordert oder die Option zum Erzwingen war aktiviert. Die ist nun verschwunden, CT anscheinend global aktiv.
    Wobei unscharf(durch CT) und pixelig(ohne) eigtl. ein Widerspruch ist.
    DaTaRebell und pille168 bedanken sich.

  4. #4
    pille168
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    @Carven: Ja, Zoom ist bei 100%, wenn ich damit etwas spiele wird es leider auch nicht besser. Und zu 2.: Klingt logisch. Gibts denn da ne Möglichkeit meinen kompletten GMX-Account auf den Live-Account umzustellen? Irgendwie ne Weiterleitung, damit ich die Mails in Echtzeit bekomme oder muss ich damit leben, wenn ich meinen GMX-Account behalten möchte?

    @corvus: Also CT ist aktiviert, wenn ich das ausstelle wird die Schrift sowohl im normalen Windows (Apps, etc.) als auch bei FF deutlich schlechter. Beim IE tut sich hingegen nichts. Unscharf und pixelig ist vllt auch falsch beschrieben. Sie wirkt einfach unsauber, die Ränder sind sehr Kantig/verschwommen.

    Habe mal einen Vergleich zwischen IE und FF angehangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ff.png   -ie.png  

  5. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Hallo @pille168 Ein Herzliches Willkommen!!
    ..gerne statt WindowsLiveMail outlook.com nutzen. Hier habe ich mein live-Konto und ein weiteres GMX-Konto (per POP3). Das live-Konto ruft ohne Probleme meine Mails ab.
    Win..LiveMail kannst Du ja ohne Browser benutzen, Outlook.com nur mit Browser!! Mit WinLiveMail kannst Du doch alle Mails aus Live.de (Outlook.com) + GMX holen (IMAP + POP3)!! Das ist doch einfacher als immer den Browser aufzurufen!! Ich habe keine Probleme meine Mailkonten (mehrere) abzurufen!!
    pille168 bedankt sich.

  6. #6
    pille168
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Hallo Shiran, danke dir

    Ich war auch echt immer ganz zufrieden mit WinLiveMail, da funzte auch problemlos der Mailabruf, aber wenn ich mal in der Uni bin oder bei meiner Freundin, finde ich das mit dem Browser und outlook.com einfacher, weil ich dann überall die gleiche Oberfläche und alle Mails dabei habe.
    Shiran bedankt sich.

  7. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    @pille >> Enterprise ??oder Medizinstudent??
    Dann hast Du ja eigentlich alles so gehabt wie Du wolltest. Auch mit Outlook.com kannst Du Dir von anderen Mail_Programmen deine Mails abholen.Kannst beide auch parallel benutzen = WinMail + Outlook !!
    In beiden Programmen alles richtig einrichten (Spam,Junkmail,Mail erst vom Server löschen wenn Mail gelöscht wird u.s.w.)Hatte ich zuerst auch so nachdem mein XP + Outlook_Express nicht mehr ging! Ich habe 5 Mail_Programme zum einsammeln (Mails)!!

    Zum IE!Das stimmt mit der Schrift (verschwommen,etwas unklar,viel größer-war auf 125%),sie ist anders als beim FF!!! Ich benutze den IE selten,habe es heute ausprobiert nach Deinem Post! Hab auch nach Änderungsmöglichkeiten gesucht : Fehlanzeige!
    Geändert von Shiran (09.05.2014 um 21:52 Uhr)
    pille168 bedankt sich.

  8. #8
    pille168
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Achso, dachte wenn WinLiveMail die Emails abruft, sind die vom Server!? Sehe halt zumindest, wenn ich z. B. über GMX meine Mails online abrufe, keine Mails bzw. keine Ordnerstruktur. Und da ich mir bald nen Convertible zulegen wollte, (meine nächste Baustelle ) versuche ich eben jetzt mehr und mehr die Microsoft-Dienste zu nutzen, um alles weitestgehend synchron zu halten.

    Das mit dem IE ist natürlich blöd, aber da es ja afaik auch nicht sowas wie AdBlock gibt, wäre es eh keine allzu tolle Alternative. Trotzdem hätte ich den gerne mal wieder ausprobiert. Aber irgendwie ne komische Sache.
    Shiran bedankt sich.

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    @pille168 Ja,die Mails liegen alle auf dem Server des Mailanbieters!!
    ...Mail vom Server löschen wenn Mail gelöscht wird
    Das richtest Du dort ein wo : Passwort,pop3,imap,Port_Nr.,Posteingang_Server + alles steht!! Stellst Du das nicht ein bekommst Du irgendwann, vielleicht durch einen Fehler, deine ganzen Mails = 20,50,100... bei WiederAbruf zugestellt!! Das willst Du bestimmt nicht!!
    Nochmal zum IE. Hatte der jetzt nicht ein Update?Ich erinnere mich das es mit der Schrift vorher NICHT so war!!
    pille168 bedankt sich.

  10. #10
    pille168
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Achso, dann werde ich mir das nochmal genauer anschauen, dank dir.

    Das mit dem IE habe ich aber auf jeden Fall schon länger. Seitdem ich Win8 installiert habe, kann ich durch diesen Fehler den IE nicht nutzen.

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Das scheint bei Windows 8.1 ein generelles Problem zu sein mit den nicht scharfen Schriften in manchen Anwendungen.
    Windows 8.1 skaliert die Schriften auf 125 %, warum auch immer:
    Windows 8.1 Oberfläche nach Installation unscharf ? so behebt ihr das Problem | TechHive.de
    Windows 8 & 8.1 unscharf: Chrome, Firefox und andere Programme wieder knackig scharf darstellen - YouTube
    pille168 und Shiran bedanken sich.

  12. #12
    pille168
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com ruft verzögert E-Mails ab / Internet Explorer 11 unscharfe Schrift

    Also mir ist das mit der Schrift echt nur beim IE aufgefallen. Werde mich nochmal schlau machen, aber dann muss ich den FF halt weiter benutzen, bis das Problem vllt. mal gefixt wird.

    Gruß Pille
    Rheinhold bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 15:00
  2. [gelöst] Office 2013 ruft beim Start keine E-Mails ab. Wie ändern?
    Von PoooMukkel im Forum Microsoft Office
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 21:27
  3. Internetprogramme: [gelöst] E-Mails können nicht über Internet Explorer 9 abgerufen werden
    Von Hubert V im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:48
  4. System: Unscharfe Schrift in Windows 7
    Von zwi0 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 10:53
  5. Outlook 2003 - Link wird in weißer Schrift dargestellt
    Von MIkeNRW im Forum Microsoft Office
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 19:35

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163