Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Benutzerordner "Musik" auf Onedrive verschoben - rückgängig mache nicht mehr möglich

Gernerillo

Herzlich willkommen
Benutzerordner "Musik" auf Onedrive verschoben - rückgängig mache nicht mehr möglich

Hallo liebe Community,

erstmal der Hintergrund:
Ich nutze OneDrive seit einigen Jahren sehr intensiv. Immer wenn ich mein Windows aufsetze ändere ich die Pfade der Benutzerordner (Bilder, Musik, Dokumente...) auf die entsprechenden Ordner auf meiner OneDrive. Das hat für mich zum Beispiel den Vorteil, dass Aufnahmen oder Screenshots, welche ich am PC mache, direkt überall verfügbar sind.

Nun habe ich auch den Musikordner verschoben. Das Problem ist, dass die Groove Musik App jetzt keine Downloads mehr erlaubt mit dem Hinweis, dass der Musik Ordner kein Cloud Ordner sein darf. Soweit so gut.

Mein Problem:
Wenn ich den Pfad des Musikordners (OneDrive -> Rechtsklick auf Musik Ordner -> Pfad) wiederherstellen will (C:/Benutzer/xxx/Musik) dann kommt erst die Abfrage ob ich die Dateien auch verschieben will. Danach jedoch erscheint die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde (egal ob ich verschieben bestätige oder nicht). Das ist natürlich doof. Dabei ist es unerheblich, wohin ich den Pfad ändere. :p

Was kann ich tun? Komme ich irgendwie an höhere Mächte um meinen Musikordner wieder am standard Ort platzieren zu können? Oder kann ich den Standard Speicherort für Musik-Dateien der Musik app ändern? Oder muss ich mein frisch aufgesetztes System gleich nochmal neu aufsetzen?

Hoffe es gibt einen Profi der mir da helfen kann...
Grüße,
Gernerillo
 
Anzeige
AW: Benutzerordner "Musik" auf Onedrive verschoben - rückgängig mache nicht mehr mögl

Hallo,
in der Taskleiste rechts zum Infobereich gehen, ggf. ausgeblendete Symbole einblenden. Dann Rechtsklick auf OneDrive-Symbol, "Einstellungen", Register "Konto", Button "Ordner wählen", den Musikordner abhaken, mit "OK" bestätigen. Das sollte die heimliche Zugriffssperre aufheben.

Gruß
WindowsGut
 
Anzeige
Oben