Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme bei der Installation nach Zurücksetzen mit der Sprache

HorstS

treuer Stammgast
Hallo,
nachdem ich das Surface Pro zurück gesetzt habe, lief anfangs alles normal bei der Installation mit Cortana. Jedoch haben im Laufe der Installation sich die Sprachen geändert von Deutsch auf Englisch (GB) oder ein Mischmasch davon.
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Muss ich es nochmals zurücksetzen? Sollte ja eigentlich nicht sein und mir ist dieser Fehler auch noch nirgends untergekommen.
 
Anzeige
Das Problem hatte ich jetzt die Tage auch mit meinem neuen SP. Schon während der Installation ein einziges Mischmasch aus deutsch und englisch. Die fertige Installation hatte dann ebenfalls hier und da ein paar Untermenüs, die nicht übersetzt waren. Zum Beispiel bei den Offline-Karten. Diese hatten ausschließlich englische Namen. Ein erneutes Zurücksetzen hat dann bei mir geholfen.

Aber so ist das bei Microsoft Geräten leider. Ein Zurücksetzen hat immer wieder mal ein anderes Ergebnis. Mal ist das Office Paket gleich mit installiert und mal nicht. Mal funktioniert die Surface App richtig, mal nicht. Mal ist alles auf deutsch, mal ein englisch/deutsches Mischmasch.
 
Danke für die Antwort. Klingt ja nicht nach einem ausgereiften Edelprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HorstS und BRAINs
mögliche Problemlösung
https://www.youtube.com/watch?v=ZFnrQNSgzZQ
Cortana Spracheinstellung nicht möglich - CHIP
Cortana auf Deutsch umstellen
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca :)
 
Abend. Das Problem ist, dass die Sprachen gemixt sind. Hauptsächlich bei der 1. Installation des Gerätes. Da wird man, auf deutsch, nach dem W-lan Passwort gefragt. Aber es wird auf englisch "connect", etc angezeigt. Oder beim Punkt Vertrag, heißt es Agreement mit Englisch und der reine Text zum scrollen ist dann wieder deutsch.
Zusätzlich wählt es trotz Region Deutschland die Englische Zeitzone aus. Habe das Gefühl, dass es sich um ein Englisches Surface im Unterbau handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben