Guten Abend, ich bin Dominik und neu im Forum. Ich habe folgendes Problem:
Das Surface Book kam gestern OVP und Neu an. Kauf von Privatverkäufer auf ebay. Ohne Rechnung. Erstinstallation mit vielen updates geschehen. Leider gibt es ein Problem. Der Akku im Tablet-Teil will nicht laden. Es steht dauernd trotz ständig angehängtem Netzkabel auf 0%. Somit kann ich das Tablett auch nicht vom Dock lösen. Ich hoffe die ganze Zeit dass es ein Software Problem ist. Nach allen Updates und weiterlaufendem Problem setze ich das Surface Book nochmals auf Werkseinstellungen zurück. Problem besteht weiterhin.Beide Akkus (Dock und Tablet) waren zu beginn komplett Leer und man musste zum erstmaligen Start des Surface Book das Ladekabel anhängen. Nach erstmaligem Start unter der alten Windows Version die Vorinstalliert war, hatten BEIDE Akkus das selbe Problem (Akku 1 / Akku 2 0% und wird nicht aufgeladen) Nun ladet wenigstens der Akku 2 und funktioniert auch ohne Stromkabel. Allerdings lässt sich das Surface Book trotz vollem Akku im Doch nicht ohne Stromkabel einschalten. Erst wenn man den Stromkabel ansteckt lässt er sich einschalten und dann kann man das Kabel abnehmen. Die Ladeanzeige spinnt allerdings weiter und springt ständig zwischen 72% 78% und 100% in der Gesamtanzeige (Im Bild die große Prozentzahl oben). Ich kann also nicht ohne Ladegerät starten, ich kann das Tablet nicht vom Dock entfernen, ich habe nur die Akkulaufzeit des Akkus im Dock...
Des Weiteren habe ich wie im zweiten angehängten Bild folgende Hardware/Treiber(?) Probleme, die ich durch Deinstallation und Neuinstallation des kompletten Windows Betriebssystems nicht beheben kann.
Unternommen habe ich bereits: Windows neuinstalliert (1x schnell und 1x Komplett), Alle Updates Geladen, auch den von Windows angegebenen Schritten bei diesem Akku Problem unternommen (Treiber manuell deinstalliert und neu installiert). Auch den Hard Reset habe ich mehrmals probiert. Es funktioniert einfach nichts. Ich hoffe das es kein Hardware defekt des Akkus durch das lange und evtl unsachgemäße Lagern ist.
Es handelt sich um ein Surface Book der ersten gen. i5 mit Nvidia GPU 256 GB.
Kurios ist das das Ding neu und tatsächlich versiegelt war, ohne Rechnung und anscheinend Jahrelang gelagert. Wer macht sowas?
Es läuft bereits ein Paypal Fall weil der Verkäufer nicht zurücknehmen wollte. Er schrieb natürlich ohne Garantie und ohne Rücknahme.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüße Dominik
Das Surface Book kam gestern OVP und Neu an. Kauf von Privatverkäufer auf ebay. Ohne Rechnung. Erstinstallation mit vielen updates geschehen. Leider gibt es ein Problem. Der Akku im Tablet-Teil will nicht laden. Es steht dauernd trotz ständig angehängtem Netzkabel auf 0%. Somit kann ich das Tablett auch nicht vom Dock lösen. Ich hoffe die ganze Zeit dass es ein Software Problem ist. Nach allen Updates und weiterlaufendem Problem setze ich das Surface Book nochmals auf Werkseinstellungen zurück. Problem besteht weiterhin.Beide Akkus (Dock und Tablet) waren zu beginn komplett Leer und man musste zum erstmaligen Start des Surface Book das Ladekabel anhängen. Nach erstmaligem Start unter der alten Windows Version die Vorinstalliert war, hatten BEIDE Akkus das selbe Problem (Akku 1 / Akku 2 0% und wird nicht aufgeladen) Nun ladet wenigstens der Akku 2 und funktioniert auch ohne Stromkabel. Allerdings lässt sich das Surface Book trotz vollem Akku im Doch nicht ohne Stromkabel einschalten. Erst wenn man den Stromkabel ansteckt lässt er sich einschalten und dann kann man das Kabel abnehmen. Die Ladeanzeige spinnt allerdings weiter und springt ständig zwischen 72% 78% und 100% in der Gesamtanzeige (Im Bild die große Prozentzahl oben). Ich kann also nicht ohne Ladegerät starten, ich kann das Tablet nicht vom Dock entfernen, ich habe nur die Akkulaufzeit des Akkus im Dock...
Des Weiteren habe ich wie im zweiten angehängten Bild folgende Hardware/Treiber(?) Probleme, die ich durch Deinstallation und Neuinstallation des kompletten Windows Betriebssystems nicht beheben kann.
Unternommen habe ich bereits: Windows neuinstalliert (1x schnell und 1x Komplett), Alle Updates Geladen, auch den von Windows angegebenen Schritten bei diesem Akku Problem unternommen (Treiber manuell deinstalliert und neu installiert). Auch den Hard Reset habe ich mehrmals probiert. Es funktioniert einfach nichts. Ich hoffe das es kein Hardware defekt des Akkus durch das lange und evtl unsachgemäße Lagern ist.
Es handelt sich um ein Surface Book der ersten gen. i5 mit Nvidia GPU 256 GB.
Kurios ist das das Ding neu und tatsächlich versiegelt war, ohne Rechnung und anscheinend Jahrelang gelagert. Wer macht sowas?
Es läuft bereits ein Paypal Fall weil der Verkäufer nicht zurücknehmen wollte. Er schrieb natürlich ohne Garantie und ohne Rücknahme.
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüße Dominik