Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Neues Surface Pro lässt nichts mehr mit sich machen

Ponho

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich hab gestern ein neues Surface Pro bekommen. Das Alte wurde eingeschickt wegen einer defekten Ladebuchse.
Nun hab ich gestern sofort damit angefangen wieder alles einzurichten. Das ging anfangs problemlos. Sachen wie Firefox runterladen, die alten Dokumente von der Festplatte wieder rüberziehen,... Dann habe ich angefangen ein paar Apps vom Store runterzuladen. Da fing es dann an Probleme zu machen. Die Downloads wurden am Ende alle abgebrochen. Dann konnte ich die Einstellungen nicht mehr öffnen. Beim Starten von Apps werden diese sofort wieder geschlossen. Beim Starten von Office-Anwendungen kommt eine leere Fehlermeldung. Im Task-Manager ist nichts zu sehen, was irgendwie groß Leistung benötigt, sodass etwas ausgelastet wäre. Aber ein paar Minuten nach dem Hochfahren wird es schon warm. Es handelt sich um das Surface Pro mit i5, 8GB RAM. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Möchte es ungern schon wieder einschicken. Gab genug Schwierigkeiten beim letzten Mal.

Gruß
Ponho
 
Anzeige
@Ponho
so lange ist das neue Surface Pro ja noch nicht auf dem Markt.

Deshalb meine Frage, wer dir Schwierigkeiten machte bei der Erfüllung der Garantieleistung bzw. Mängelgewährleistung beim Erstkauf? War das ein Online-Kauf, oder ein vor-Ort-Kauf,mit ordentlicher Rechnung, in ungeöffneter Originalverpackung?
Defekt an der Ladebuchse klingt schon etwas ungewöhnlich, andererseits "sag niemals nie".

Von wem kam das Ersatzgerät? In Originalverpackung mit ordnungsgemäßer Dokumentation usw?

Warum ich so blöde Fragen stelle? Einerseits um dir zu helfen und anderseits um etwaige ungewöhnliche Sachverhalte schnell zu klären.

Mein einfacher und gut gemeinter Rat.
Über MediaCreationTool Windows frisch installieren und dann ganz langsam weitermachen. Weder Daten rüberschaufeln, keine einzige zusätzliche App installieren, das Zwangszeug kommt ohnehin, und dann die Kiste so lange mit ausreichend vielen Reboots über Windows Update alle Updates holen lassen einschließlich der Masse an Surface Pro Patches und neuer Firmware.
Treten die von dir genannten Probleme wieder auf liegt es an der Hardware.
Daß du selbstverständlich nur das Originalladegerät, keine SD-Karte nehmen darfst versteht sich hoffentlich von selbst.
 
Anzeige
Oben